App im Playstore
Pfeil rechts
39

@Pauline333 jetzt würde ich aber gerne wissen in welcher du warst? Ich kenne keine einige Psychiatrie die so aussieht von innen.

@Evi73 so lange wir nicht wissen wie das Gespräch ablief ist es alles nur Theorie. Nochmal KEIN Arzt in Deutschland darf dich gegen deinen Willen Zwangseinweisen. Nur bei AKUTER Selbst- oder Fremdgefährdung. Also wenn Gefahr schon in Verzug ist. Da muss dann aber die Polizei und der Richter zu kommen.

A

Wie und mit wem über Suizidgedanken / Wunsch sprechen?

x 3

Zitat von Sonnenzauber:
@Pauline333 jetzt würde ich aber gerne wissen in welcher du warst? Ich kenne keine einige Psychiatrie die so aussieht von innen.

Beides waren LVR Kliniken in NRW.

@Pauline333 ja die sagen mir was die sollen gut sein hier ist es ganz anders war schon 10-15 mal in der Psychiatrie und ich kann dir sagen es gibt schönere Orte.

@Sonnenzauber
Schrecklich, dabei sollten doch gerade Häuser, in denen kranke Menschen sich aufhalten, freundlich und hell gestaltet sein. Gesundheitssystem Deutschland Aber schlimmer geht ja leider auch immer.

@Sonnenzauber
Das war keine Zwangseinweisung.Ich war freiwillig da nur meinten sie das bei diesen Gedanken kommt man erstmal auf die geschlossene dann auf die offene Station.
Nach 2 od.3 Nächten wurde ich als ein Platz frei wurde verlegt.

@Evi73 Achso und wo liegt da jetzt das Problem? Ich meine sonst wärst du vermutlich jetzt
Trigger

tot.

@Sonnenzauber
Kein Problem wollte nur dem Fragensteller antworten sonst nix.

@Evi73 vermutlich hat dann halt der Arzt für dich entschieden. Ich meine wenn du da auftauchst im Krankenhaus machst du das ja nicht ohne Grund. Sonst hättest du ja genau so gut zu einem Psychiater oder Psychologen gehen können.

Ja ich konnte nicht mehr allein bleiben. Hab schon 2 Jahre schwere Depressionen und lange Zeit in der Klinik verbracht ........

@Evi73 geht’s dir jetzt besser?

@Sonnenzauber nicht wirkiich

Zitat von Nobody347:
da ich keinen Ausweg aus meinen Lebensumständen sehe.

Darf ich dich fragen ,wie die Umstände sind?

@Frau_Pübbels das kenne ich auch

@Nobody347
wie geht es dir denn jetzt heute Abend.....konnten wir dich ein bisschen beruhigen, was den stationären Aufenthalt betrifft oder liest du ein wenig kreuz und quer durch das Forum?

@Frau_Pübbels Nicht gerade rosig... Noch nie gearbeitet, arm, einsam. Kurz um empfinde ich mein Dasein als einen kompletten Reinfall. Ich habe eigentlich überhaupt keinen Grund morgens aufzustehen. Ich lebe nicht ich exestiere nur. Mein ganzer Tag ist bestimmt von Ängsten und Traurigkeit. Meistens liege ich einfach nur rum und warte darauf, dass ich wieder schlafen gehen kann

@Ulli-Online Naja, ich weiß immer noch nicht recht. Die einen sagen so, die anderen so. Ich überlege gerade ob es für den Anfang vielleicht sinnvoll wäre überhaupt erstmal wieder Kontakt zu einem Facharzt aufzunehmen. Ich hab seit Jahren keinen Psychiater/Psychologen mehr gesprochen. Womöglich könnte ich mit einem Fachmann gemeinsam beraten, wie ich am besten an die Sache rangehe?

Zitat von Nobody347:
Nicht gerade rosig... Noch nie gearbeitet, arm, einsam. Kurz um empfinde ich mein Dasein als einen kompletten Reinfall. Ich habe eigentlich überhaupt keinen Grund morgens aufzustehen. Ich lebe nicht ich exestiere nur. Mein ganzer Tag ist bestimmt von Ängsten und Traurigkeit. Meistens liege ich einfach nur rum und warte darauf, dass ich wieder schlafen gehen kann

Das ist sehr traurig, was du schreibst. Und wenn ich dir sage ,dass dein Leben kein Reinfall ist, wird es dir nicht viel bringen. Aber ich denke ,dein Dasein ist genauso wichtig wie das aller anderen auch.
Ich wünsche dir alle Kraft, dass du es schaffst, da heraus zu kommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nobody347:
Ich hab seit Jahren keinen Psychiater/Psychologen mehr gesprochen. Womöglich könnte ich mit einem Fachmann gemeinsam beraten, wie ich am besten an die Sache rangehe?

Ja, macht natürlich Sinn. Aber selbst die Psychiater haben heute Wartezeiten oder nehmen keine neuen Patienten mehr auf.
Versuche dein Glück.
Google sonst auch mal nach einer Institutsambulanz.

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore