Bin 48 Jahre alt, verheiratet, 3 Kids, Job im Vertrieb, Haus und 2 Katzen.
Habe immer viel arbeiten müssen. Als der 1. geboren wurde ging das hoch bis auf 60 und 70h die Woche.
Mittlerweile sind alle erwachsen und ich habe mich auf 40-50 h eingependelt.
Ich habe vor 3 Jahren Diabetes Typ1 bekommen, der eigentlich Jugendliche befällt und bin Insulinpflichtig.
Meine Frau leidet unter Depressionen und ich begleite Sie seit 30 Jahren damit
All das hat Kraft gekostet und macht sich bemerkbar.
Seit ein paar Jahren wird es aber immer schlimmer. Ich Falle von Energie geladen und einer Stimmung als ob ich alles erreichen kann in tiefe Löcher.
Das wird immer von aussen eingeleitet. Ich habe Front im privaten wie im beruflichen Umfeld. Ich kann keinem trauen denn immer wieder werde ich angefeindet.
Ich lache und spiele jedem den vor den er sich wünscht und sage das was man hören will.
Wenn ich in der guten Stimmung bin vertraue ich leider wieder und dann bekomme ich die Quittung.
Ich verfalle dann in diese traurige Stimmung immer tiefer und oft entlädt sich das Ganze dann indem ich mir Botschaften an mich selbst in die Haut ritzen.
Ich kann nicht verstehen warum ich das tue, warum ich diese Achterbahn der Gefühle habe und warum ich mir zugestehe zu leiden obwohl es mir doch gut geht.
Ich fühle mich leer und Gefühlstod. Und ich wünsche mir das dieser Zustand einfach bleibt. Will nichts mehr spüren egal was man mir sagt. Aber immer wieder geht es in die andere Richtung nur um dann wieder in dieses Loch zu fallen.
Was genau hab ich und was kann ich dagegen tun.
Zum Arzt gehen ist nicht. Ich muss Kredite abzahlen und an mir hängen 2/3 des Einkommens.
Meine Frau ist momentan stabil und da kann ich nix verlangen.
Danke für eure Einschätzung.
Gruß schilldi
08.08.2023 08:37 • • 10.08.2023 #1