@Nicky78 Dumme Situation. Kann ich voll und ganz nachvollziehen was du gerade fühlst. Ich habe schon erlebt, das Kindergarten ausfällt, dass ich nach urlaub krank war etc...
Jetzt kommt das interessante:
Wenn ein Kollege 2 Wochen krank ist, 3 Wochen im Urlaub, anschließend 4 Tage die Kinder krank sind dann denke ich:
Ich wünsche ihm alles gute in den 2 Wochen auf dass er sich erholt und es ihm danach besser geht
Hoffentlich genießt er die 3 Wochen feriebund danach Au mann so ein Pech für ihn und die Kinder. Ein guter Arbeitgeber denkt das selbe und hat so viel Redundanz oder Kreativität dass er auch noch die weiteren 3 Tage überbrücken kann - auch wenn es ggf. für die einzelnen Mitarbeiter natürlich zusätzlich Mehrarbeit bedeutet.
Stelle sicher, dass die Kinder gut versorgt sind und lasse dich krankschreiben, wenn du nicht verantworten kannst, zur Arbeit zu gehen.
Mache dir gerne deinen Kopf zum Thema: Kann ich Kinder andersweitig versorgen Bin ich wirklich so krank dass ich nicht arbeitsfähig bin, oder die Gefahr besteht, andere anzustecken oder das es sich verschlechtert, wenn ich mich nicht auskuriere
Aber akzeptiere, wenn es nicht geht und freue dich, dass wir Sicherheitsmechanismen haben, die genau für diesen Fall geschaffen wurden.
12.08.2023 07:36 •
x 2 #7