App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hey,

Mir geht es wirklich schlecht im Moment. Ich bekomme nichts mehr hin, selbst die einfachsten Sachen fallen mir schwer. Ich hab mich total abgekapselt und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich fühl mich innerlich völlig zerstört und kann einfach nicht mehr.. Ich hab lange versucht stark zu sein, hab vieles erlebt, nichts dazu gesagt, es einfach runter geschluckt und weiter gemacht. Aber das geht nicht mehr, ich kann nicht mehr... Nur kann ich das niemandem sagen da es in meinem Umfeld niemand versteht. Keiner weiß wie ich mich fühle. Ich hab es nie jemandem gesagt nur fällt es langsam auf das was mit mir nicht stimmt, ich kann es nicht länger verstecken, das es mir schlecht geht... Ich habe nachts Albträume von Sachen die passiert sind und werde in letzter Zeit oft schreiend wach. Das hat meine Mutter inzwischen auch bemerkt und anstatt mir zu helfen bezeichnet sie mich als psychisch Krank.. Sie hat eine diagnostizierte bipolare Störung und deswegen nehme ich ihr vieles was sie sagt nicht übel aber manchmal Übertreibt sie echt... Sie hat mich auch schon öfter raus geschmissen und ich habe auch eine Zeitlang bei meiner damaligen besten Freundin gewohnt, die eine eigene Wohnung hatte. Sie hatte Depressionen und borderline. Was ich genau habe weiß ich nicht das ich nie eine Therapie gemacht habe, aber ich möchte eine machen nur haben meine Eltern was dagegen und ich bekomme momentan einfach gar nichts hin...
Ich und meine damalige beste Freundin sind dann total abgestürzt. Wir haben so ziemlich alle Dro. die es gibt mal genommen und wurden Alk. abhängig. Heute hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie ist damals mitten in dieser Zeit Schwanger geworden, was wahrscheinlich unser beider Leben gerettet hat. Ich bin sicher wäre sie es nicht geworden , würden wir heute nicht mehr leben.
Ich hab das mit den Dro. und dem Alk. in den griff bekommen. Nur *beep* tu ich noch und das schon sehr viel und für mein alter (17) schon sehr lange. Ich bin von Natur aus schon kein wirklich motivierter Mensch, aber das *beep* macht es noch schlimmer und ich mach echt gar nichts mehr. Die Schule hab ich abgebrochen. Ich hab es zwar noch ein paar mal probiert durchzuziehen, hab es aber nicht geschafft. Aber das ist mir im Moment auch nicht so wichtig, ich will erstmal wieder klar denken können und mit meinem Leben klar kommen. Ich weiß das ich das schaffen kann, es fällt mir einfach unglaublich schwer.
Ich habe niemanden mit dem ich über solche Dinge sprechen könnte und wende mich deshalb an dieses Forum. Es tut einfach gut all das mal aufzuschreiben und los zu werden.

Lg

30.10.2016 03:57 • 30.10.2016 #1

3 Antworten ↓

Hallo Nadiii17,

willkommen hier im Forum.
Zitat:
selbst die einfachsten Sachen fallen mir schwer. Ich hab mich total abgekapselt und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Verstehen kann ich, wie es Dir geht. Helfen kannst Du Dir aber überwiegend nur allein.
Abkapseln führt fast immer weiter in die Angst hinein.
Zitat:
Ich hab lange versucht stark zu sein, hab vieles erlebt, nichts dazu gesagt, es einfach runter geschluckt und weiter gemacht.

Einfach runterschlucken und weitermachen ist meist nicht der beste Weg.

Zitat:
Was ich genau habe weiß ich nicht

Das verstehe ich. Um herauszufinden, was Du hast, brauchst Du sehr schnell ärztlichen Rat und ärztliche Hilfe.
Bitte wende Dich mal vertrauensvoll an Deinen Hausarzt. Und versuche ihm so ehrlich, wie Du es schaffst, zu
erzählen, was Dich bedrückt und was Du gemacht und erlebt hast.
Du kannst Dich auch an Deine Krankenkasse direkt wenden oder auch das Jugendamt.
Wenn Du es möchtest, wirst Du Hilfe finden. Habe keine Angst mit Menschen über Dein Leben zu reden.
Sie werden Dir nicht nur angenehmes sagen. Immerhin hast Du vermutlich auch Fehler gemacht.
So versuche einzusehen, dass Alk. und berauschende Mittel Deine Situation nicht verbessern.
Zitat:
ich will erstmal wieder klar denken können und mit meinem Leben klar kommen. Ich weiß das ich das schaffen kann,
es fällt mir einfach unglaublich schwer.

Du wirst das schaffen. Davon bin ich überzeugt. Mit Deinem starken Willen wirst
Du Deinem Leben eine neue Richtung geben.
Nur schwer ist es, wie Du selbst weißt. Dafür sende ich Dir ein großes Stück Kraft von mir.
Zitat:
Ich habe niemanden mit dem ich über solche Dinge sprechen könnte und wende mich deshalb an dieses Forum.

Wir versuchen Dich hier zu verstehen und können Dir gern den einen oder anderen Tipp geben. Losgehen und helfen
musst Du Dir jedoch allein.

Wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und schreibe uns mal, was Du unternehmen wirst und vor allem, welche
Erfolge Du damit erreicht hast.

Alles Gute.

Auf Deine Antwort freue ich mich.

Bernhard

A

Was ist los mit mir?

x 3

Zitat: Ich weiß das ich das schaffen kann, es fällt mir einfach unglaublich schwer.

Das ist ein guter Ausgangspunkt für eine Weiterentwicklung!
Du hast viel geschluckt und zugemacht mit Betäubungsmitteln aber das Unterbewusstsein hat nur ein begrenztes Mass an Fassungsvermögen für leidvolle Erfahrungen.
Wenn das Mass voll ist,ist innere Einkehr und Hinwenung zu sich selbst gefragt.Und dann muss das alles einfach mal raus.
Lass all die Trauer,Leere und Verzweiflung ruhig kommen und weine soviel Du kannst,das reinigt die Seele.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis Du wieder bei Kräften bist ,ich würde Dir allerdings ebenfalls empfehlen,Dir ärztliche Hilfe zu suchen.

Alles wird wieder gut,es wird seine Zeit brauchen, das Wichtigste ist,sich auf den Weg zu machen.
Dann geht vieles von alleine.

Danke für eure Antworten

Ja ich hoffe das ich es bald schaffe und zum Arzt gehe. Dafür fehlt mir allerdings noch die Motivation aber die kommt sicher noch

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore