App im Playstore
Pfeil rechts
45

@Lokalrunde Ja, es ist eine Privatpraxis mit Barzahlung. Grundsätzlich kam ich mir eher vor als wäre ich bei einem Verkaufsgespräch. Soweit der Psychologe. Die Psychiaterin hat mich einmal gesehen, kurz zugehört und dann einfach Duloxetin und Truxal verschrieben und sich dann nie wieder gemeldet. Einmal habe ich sie erreicht weil meine Tabletten alle waren, da meinte sie, sie würde sich am nächsten Tag melden zwecks Termin. Dutzendfach habe ich sie versucht zu erreichen über 2 Wochen, dann habe ich es aufgegeben. Wirklich schwer gute Ärzte zu finden.

Heute war ich bei meiner Hausärztin, der Psychiater ist leider in Urlaub. Etwas Neues gab es jetzt nicht, die Hausärztin fragte nach einem Befund, den ich ihr jetzt nicht geben konnte. Sie hat mir die 20mg Escitalopram und 3mg Tabletten Bromazepam verschrieben. Sie ist eben keine Psychiaterin und konnte mir nicht sagen, was ich alternativ nehmen kann gegen meine schweren durchgehenden Angstzustände. Solange ihnen das Bromazepam hilft, nehmen sie es erst mal weiter.

Kann die Kommentare hier alle nicht verstehen wenn dir ein Benzo kurzfristig helfen würde um über das gröbste drüber zu kommen, würde ich definitiv mit dem Arzt reden.

A

Verzweifelte suche nach Medikamenten, Tavor, Bromazepam, ADs

x 3

Zitat von Greta__:
aber könntest du erklären was genau du machst und wie oft?

Ganz normales autogenes Training.

@Sonnenzauber Ja ich denke es ist immer schwer sich in die Situation eines anderen hineinzuversetzen und daher kommen auch Kommentare die irgendwie unpassend erscheinen.

Aber ich sage mal so, wenn ihr über Nacht euer Zuhause und euren Job verliert, selbst das Auto, und nicht wisst ob nächste Woche überhaupt noch Geld fürs Essen da ist, Privatinsolvenz Verfahren droht, beide Ehepartner schwer angeschlagen sind, man eine kleine Wohnung suchen und den Umzug machen muss, darüber hinaus noch ein Elternteil plötzlich schwer krank wird und du diesen weder sehen noch Hilfe leisten kannst plus ihr seid völlig auf euch alleine gestellt - was nützt einem in dem Moment ein Klinikaufenthalt oder Atemübungen.

Ich sage unter keinen Umständen dass ich das das schlimmste Schicksal der Welt habe, gewiss nicht. So viele Millionen Menschen haben kein Essen. Dennoch ändert es nichts daran dass meine subjektive Welt vollkommen zusammengebrochen ist und meine Seele den ganzen Druck, Umbruch und Trauer nicht in so kurzer Zeit bewältigen kann. Selbst der ominöse Psychotherapeut zu dem ich ging sagte Sie müssen erst Ihre Rahmenbedingungen ändern und danach eine Therapie beginnen. Der Satz ist mir irgendwie hängen geblieben im Kopf.

Zitat von Nikkki:
@Sonnenzauber Ja ich denke es ist immer schwer sich in die Situation eines anderen hineinzuversetzen und daher kommen auch Kommentare die irgendwie ...

Ich habe mein Zuhause verloren. Mein langjähriger Partner hat mich übel hintergangen. Partner weg, bester Freund weg (war er für mich), unser Haus weg (ich musste gehen) plus 2 Kinder dabei.

Ich musste bei Null anfangen und war ganz unten.

Ich bin, trotz meiner minderjährigen Kinder, stationär gegangen, da ich in eine schwere Depression mit Suizidgedanken gerutscht bin. Daher auch mein Rat, den ich bereits schrieb und der dir, so denke ich, auch nicht gefiel.

Keine Tablette, kein Medikament der Welt heilt. Es unterstützt, nicht mehr und nicht weniger.

Rahmenbedingungen kann man ändern, wenn man die Kraft dafür hat. Ich hatte sie damals nicht und war, ähnlich wie du, erstarrt vor Angst, Depression. Ich habe es langsam gelernt, durch Klinik, Therapie und lerne immer noch.

@Greta__

Bevor ich meine Frau im Stich lasse, sterbe ich lieber. Und wenn ich kein Medikament finde werde ich mich mit Benzos vollpumpen und in einem Jahr den härtesten Entzug machen, aber ich lasse meine Partnerin nicht im Stich bzw. alleine verenden.

Zitat von Sonnenzauber:
Kann die Kommentare hier alle nicht verstehen wenn dir ein Benzo kurzfristig helfen würde um über das gröbste drüber zu kommen, würde ich definitiv mit dem Arzt reden.

Ich kann mich dem Beitrag von Sonnenzauber nur anschließen. Auch ich würde nach Rücksprache kurzfristig das Benzo erhöhen. Wenn sich die Wogen dann etwas geglättet haben könnt ihr dann gemeinsam euer weiteres Vorgehen planen.

Zitat von Nikkki:
werde ich mich mit Benzos vollpumpen und in einem Jahr den härtesten Entzug machen,

Tu das besser nicht, es ist überhaupt nicht leicht wieder von so Zeug loszukommen. Lieber viel Zeit für Entspannungstraining investieren, da kann man nichts verlieren, nur gewinnen. Geht aber halt langsamer, dafür tiefgreifend und langanhaltend.

@Nikkki

Zitat.: Sie müssen erst Ihre Rahmenbedingungen ändern und danach eine Therapie beginnen
Klar doch, damit du danch den privaten Gockel bezahlen kannst! Wir alle sind Krankenversichert die meisten von uns gesetzlich. Leistungen erbringen die von den Kassen nicht getragen werden und meist auch noch unnütz sind, damit die Kasse klingelt. Private Krankenkassen locken damit das diese Leistungen getragen werden, angefangen bei den Zähnen bis hin zur Kortison Spritze beim Orthopäden und der berüchtige Augeninnendruck beim Augenarzt etc. Genau deswegen steigen die Kosten der Gesetzlichen mit, die privaten müssen die Krankenhausreform nicht mit tragen obwohl die seben Krankenhäuser genutzt werden. Alle in eine einzige Kasse und Ende, dann wäre sogar der aufgeblähte Verwaltungsbetrieb kein Problem mehr und man würde Milliarden einsparen die für alle Patienten da wären. Jede Kasse hat seine Verwaltung, es gibt fast 100 Krankenkassen im Land, jede hat einen Vorstand der Millionen kostet u.s.w. Beispiel aus der freien Wirtschaft: Mercedes-Benz streicht gerade Arbeitsplätze die nur kosten verursachen in der Verwaltung, und zwar nur dort! Nur so kann ein Unternehmen wirtschaftlich arbeiten und überleben. Schau ins Internet und suche dir in deiner Nähe die Fachärzte heraus und telefoniere sie ab, es gibt vom Hausarzt oder den Kassen oft sogenannte Notfall Überweisungen. Die Psychologen zahlen die Kassen ebenso, andernfalls steht es auf deren Homepage das es nur für die Privaten ist. Und ebenso in deiner Nähe Selbsthilfegruppen in Anspruch nehmen! Da kannst du sogar gute Tipps bekommen wie du weiter vorgehen musst!

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore