App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

PLÖTZLICH vergesse ich alles … Namen auf der Arbeit, mein PIN kurzfristig usw.
Dazu kommt Orientierungsstörung während der Autofahrt dazu … voll schlimm.

Letzte mal auf der Arbeit habe ich mich den ganzen Tag versprochen, dass es sogar anderen aufgefallen ist. Hatte sogar Grammatikfehler wo ich die Wörter in einem Satz total durcheinander gemacht habe.

Hatte vor letzte Woche totale Krankheitsängste wieder, so das ich eine Woche das Gefühl hatte herzrasen zu haben obwohl ich einen normalen Puls hatte, das war ganz komisch.

Mein Vater sagt auch das ich ständig Sachen wiederhole aber ich kann mich nicht einmal erinnern dass ich Sachen mehr falls erzähle.

Kann das durch die Ängste kommen oder doch Symptome von schlimmen Krankheiten ?

09.04.2024 20:47 • 09.04.2024 #1

8 Antworten ↓

Das muss alles nichts bedeuten, denn oft ist einfach nur die Tagesform entscheidend. Wie lange stellst Du denn diese Unkonzentriertheit schon fest?

A

Vergesslichkeit Und Orientierungsstörung

x 3

@f-c-t-a unkonzentriert bin ich gefühlt seit meiner Schulzeit. Damals wurde gesagt vielleicht wegen der Schilddrüse ect.

Und diese starke Vergesslichkeit seit 4 Tagen

@Lololo34 Dann warte ab! Trinkst Du genug Flüssigkeit? Hast Du Deine Blutwerte schon mal checken lassen?

ja alles schon gemacht

Keine Auffälligkeiten nehme ich an….
Ich würde dennoch abwarten und evtl ein bisschen kürzer treten.

Danke dir!

Das kann durchaus durch Stress oder die Ängste kommen.
Hab das ganze oft das ich mitten im Satz vergesse was ich sagen wollte oder auch ob ich das was ich erzählen wollte schon erzählt habe Vor allem wenn der Tag nicht laufen will und trotzdem 100 Sachen zu machen sind, da stresse ich mich automatisch und werde dadurch tüdelig. Nervig aber an sich nicht weiter wild.
Kleine Notizen hier und da helfen dem Gedächtnis auf die Sprünge (:

@lololo34hallo die symtome erinnern mich an eine Angststörung da treten sie häufig auf sind auch normal bei Depression

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore