ich habe seit einiger Zeit depressive Symptome. Das schlimmste ist für mich aber, dass ich zur Zeit sehr unkonzentriert bin und vergesslich. Mir passiert es so oft am Tag, dass ich über etwas nachdenke und plötzlich nicht mehr weiß worüber ich nachgedacht habe. Auch Aufgaben fallen mir schwer. Wen nicht zum Beispiel Koche und etwas mache und dann ein anderer Reiz kommt, ist meine Aufmerksamkeit direkt dort und ich hab es nicht mehr auf dem Schirm was ich gerade gemacht habe.
Ich habe erst Angst gehabt, dass ich an Demenz erkrankt bin oder so etwas. Körperliche Erkrankungen konnten bei mArzt nicht nachgewiesen werden. War im Kopf MRT, hatte Blutabnahmen und auch eine Lumbalpunktion. Alles ohne Befund. Da ich scho seit meiner Jugend mit Essstörung und Angsterkankung zu kämpfen habe, liegt es nahe, dass es eine Depression ist. Noch dazu habe ich einfach keine Lust mehr irgendwas zu machen, fühle mich hoffnungslos und habe Interesse an Hobbys verloren. Ich zwinge mich jeden Tag zur Bewegung und danach bin ich so fertig, dass ich eigentlich meine ganze Zeit nur vor dem Handy oder Fernseher verschwende.
Ich fühle mich damit, aber irgendwie sehr alleine. Ich erhoffe mir, dass es hier jemand gibt, der diese Symptome auch kennt, ganz besonders das mit der Konzentration und Vergesslichkeit. Das macht mir einfach Angst.
30.01.2025 19:31 • • 30.01.2025 #1