Mir geht es derzeit sehr schlecht! Und ich weiss nicht mal, ob ich eine Depression habe und diese dafür Verantwortlich ist. Vielleicht kann mir jemand Helfen und Antworten geben zu meinen problemen. Ich schildere mal wie derzeit mein Tag ausschaut.
Zuerst vorweg, ich habe eine Angsstörung, gekoppelt mit Hypochondrie und Panik Attacken. Noch schlimmer geht es eigentlich nicht. Ich nehm quasi alles mit was geht Bin derzeit ein mal im Monat Ambulant in behandlung bis meine richtige Therapie beginnt.
Nun zu meinen problemen und Wohlbefinden:
Ich habe die letzten 3 Wochen schlimme Schlafstörungen bekommen. Vorher war es Teils besser aber auch nie gut. Ich gehe ins Bett und liege meißt bis zu 3 Stunden noch wach und kann schlecht einschlafen. Ich Grübel in der Zeit auch immer viel rum, vor allem wie der Tag so war und wie wohl der nächste Tag wird, meißt schon geprägt mit schlimmen gedanken.
Frühs beim Aufstehen kommme ich sehr schwer aus dem Bett. Lustlos, innerlich habe ich ein leichtes Zittern, sehr viel unruhe, ein permanent schlechtes erdrückendes Körpergefühl das mich sehr runterzieht. Dann habe ich kaum bis wenig Apettit und muss mich eher Zwingen das ich etwas esse. Ich bin mit meinen 177 und 62 Kilo eher schlank und muss schon auf mein Gewicht aufpassen.
Jedenfalls, nachdem ich auf den Beinen bin, fühl ich mich meißt danach schon sehr schlecht, hab keine Kraft in meinen Armen, fühlen sich schwach, kraftlos und ausgelaugt an. Ich habe jeden Tag schwindel/benommenheit und liege den ganzen Vormittag nur auf der Couch rum weil ich zu nichts lust habe. Ich würde gerne mehr machen aber kann einfach nicht weils mir schlecht geht. Ich bekomme es derzeit so hin das ich raus zum Briefkasten gehe und den Müll zur Tonne, alles andere wird mir dann zuviel. Einkaufen geht momentan garnicht, habe Angst ich bekomme eine Panik Attacke oder ich falle um wegen Schwindel und Kreislaufprobleme. Außerdem habe ich oft am Tag Herzstolpern. Erst vor 2 Wochen habe ich ein belastungs-EKG mit 175 watt geschafft, da ging es mir vom befinden auch etwas besser als die letzten 4-5 Tage.
Und weil es mir auch immer wieder schlecht geht, denke ich das ich Krank bin und es noch nicht gefunden wurde. Ende Juli hatte ich ein kleines Blutbild, das war alles super von den werten, aber ich denke ich habe eine Krebsart in mir die mich kaputt macht. Da geht diese Hypochonder-Schiene wieder los. Es ist zum kotzen Medikamente nehme ich derzeit nichts, habe Opipramol 100mg bekommen, aber die wirken nicht weiter bei mir.
Und ansonsten...
Meine Mutter ist dieses Jahr im Mai an Krebs/Schlaganfall gestorben, 2014 mein Onkel an Arbeitsunfall, und mein Vater ende 2013 an einem Blutgefäß das im Gehirn platze. Nun überlege ich, ob diese dinge alle damit zusammen hängen das es mir derzeit so schlecht geht. Momentan habe ich einfach keine kraft mehr für das alles.
Wie soll ich aus dem Loch raus kommen in dem ich da sitze? Wenn die Körperlichen Symptome nur nicht so wären, die machen mir jeden Tag einfach zu nichte.
Bin ich Depressiv, oder ist das einfach nur weil ich Krank bin und es nicht weiss? Hab oft auch gedanken an den tot und wer weiss wie lange man noch leben wird.. es fühlt sich oft so an als ob es bald zu ende geht.
Danke fürs Zuhören.
27.09.2016 16:01 • • 09.10.2016 #1