App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebes Forum.
Vor einiger Zeit litt ich unter Depressionen, jedoch hatte ich diese im Laufe der Zeit in den Griff bekommen. Mitlerweile geht es mir wieder schlechter. Ich denke es sind keine Depressionen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es ist.
Ich weiß nicht wer ich bin, wo ich hin will. Freunde sehen mich als sehr extrovertiert an. Doch innerlich fühle ich mich nie so. Vorallem wenn es um Sachen Beziehungen und so geht. Bestes Beispiel: ich habe jemanden kennengelernt und eine Beziehung war von anfang an ausgeschlossen, da ich bald ins Ausland gehe. Nun haben wir miteinander geschlafen und ich fühle mich schlecht. Ich will immer noch eine Beziehung, aber ich habe so ein Gefühlschaos in mir. Er meldet sich auch nicht mehr. Ich fühle mich bloßgestellt. Bei diesem Thema bin ich am verletzlichsten und ich gelange immer wieder in solche Situationen. Manchmal bin ich sowas von Taff und mir ist sowas egal und manchmal fühle ich mich wie ein kleines Kind, das nicht weiß was es machen soll.
Ich fühle mich nicht richtig auf der Welt. Öfter denke ich darüber nach, was wäre wenn ich nicht mehr da wäre (ich möchte mich nicht umbringen, nur fühle ich mich so fehl am Platz). Ich habe diese 2 Seiten in mir - zum einen fröhlich, extrovertiert zum anderen sehr schüchtern und sensibel. Und ständig frage ich mich, mit welcher Seite ich mir was vorspiele. Wenn ich manchmal mit Leuten über mich rede oder neue Leute kennenlerne weiß ich nicht, ob ich das jetzt wirklich bin. Spiele ich den Leuten was vor? Spiele ich mir sogar was vor? Diese 2 Seiten zerreißen mich von innen - so wie 2 Menschen die nicht zusammenpassen.
Wie findet man heraus wer man ist? Wie lerne ich mit meinen Gefühlen umzugehen? Ich fühle mich deplaziert in der Welt...

22.06.2016 20:27 • 22.06.2016 #1

1 Antwort ↓

Als Depressionen würde ich das nicht bezeichnen. Du hast einfach deinen Platz in der Gesellschaft noch nicht gefunden was aber nicht auf ein Krankheitsbild hinweisen muss.

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore