Hallo zusammen,
Wie soll ich anfangen?
Ich hoffe ich kann mich kurz halten..
Ich habe die Befürchtung dass meine Freundin in einer Depression steckt.
Wir sind jetzt seit 6 Monate zusammen, sie ist 17 und sehr oft schlecht drauf.
Sie hatte nach 2 Monaten im Affekt für einen Tag Schluss gemacht, weil ihr alles zu viel wurde und meinte es ist besser, wenn wir uns nie mehr sehen usw. - Das war nach knapp 24 Stunden dann aber schon wieder bereut.
Heute hatten wir zum ersten Mal in diesem Jahr wieder ein komplettes Wochenende zusammen geplant, also heute über Nacht und morgen noch etwas. Ihr schulstress ließ ein ganzes Wochenende nicht zu und ich habe ihr vorgeschlagen ihr entgegenzukommen und wir dann nicht großartig was vornehmen, sondern nur bei ihr sind. War sie auch mit einverstanden, bis sie gestern Abend nach Hause kam und meinte sie wär traurig und mir 10 Minuten später sagte, dass sie das Wochenende lieber für sich hätte. Mich verletzt sowas natürlich, weil ich die Zeit für sie geplant hatte und mich gefreut hatte. Sowas passiert öfters, dass sie sich dann zurückzieht.
Sie hat 1x die Woche Therapie, also sie weiß das bei ihr etwas nicht stimmt.
Ich hatte mal angeboten, dass wir ja mal in eine Klinik gehen - zusammen - und sie sich das einfach mal anhört und sich durchchecken lässt, von ihrer Therapeutin hat sie nämlich keine Diagnose bekommen.
Sie ist wie gesagt oft traurig, übergibt sich freiwillig weil es ihr Zuviel wird (in meinem Beisein nie) und hat allgemein viele Launen, allerdings auch seit knapp nem Monat erst die Pille abgesetzt...
Habt ihr Tipps wie ich damit umgehe?
Soll ich nichts mehr erwarten? Wenn sie ihre Ruhe will gebe ich sie ihr auch.
Ich bin einfach etwas überfragt und traurig.
Liebe Grüße,
Heino
19.01.2019 11:17 •