Der Sommer bricht langsam an und damit aber auch ein großes Problem meinerseits. Und zwar geht es ums Ritzen bzw. die Narben davon. Ich hab Probleme mit dem Schneiden seitdem ich 15 bin. Bis jetzt waren die Narben so unauffällig bzw. auch so schnell verheilt das es eigentlich fast niemand mitbekommen hat. Tja in den letzten Monaten hatte ich wieder Probleme damit und hab mich einfach viel tiefer geschnitten als die Male davor und jetzt habe ich immer noch Narben davon. Teils an den Oberschenkeln und Knöcheln, aber nicht so viele. Vor allem hab ich aber welche an meinem Unterarm, die sogar noch ziemlich Rot sind. In den letzten Wochen habe ich es wieder ziemlich gut unter Kontrolle gebracht weshalb ich kaum frische Narben habe.
Meine Familie weiss nichts davon und ich hatte auch nicht vor es ihnen zu erzählen weil ich weiss dass sie kein Verständnis dafür haben würden. Bis jetzt war es noch okay mit langer Hose und Pullover rumzulaufen, aber wenn es wärmer wird, wird das ganze schwieriger.
Wahrscheinlich gibt es für mich nur die Möglichkeit lange Klamotten zu tragen oder es meiner Familie und Freunden zu beichten, oder? Habt ihr vielleicht Tipps wie man die Narben kaschieren kann oder wie diese schneller verheilen?
Meine Familie weiss nichts davon und ich hatte auch nicht vor es ihnen zu erzählen weil ich weiss dass sie kein Verständnis dafür haben würden. Bis jetzt war es noch okay mit langer Hose und Pullover rumzulaufen, aber wenn es wärmer wird, wird das ganze schwieriger.
Wahrscheinlich gibt es für mich nur die Möglichkeit lange Klamotten zu tragen oder es meiner Familie und Freunden zu beichten, oder? Habt ihr vielleicht Tipps wie man die Narben kaschieren kann oder wie diese schneller verheilen?
18.04.2020 00:15 • • 18.04.2020 #1
3 Antworten ↓