Zitat von Sui87:Das probelm ist sie wird definitiv ihren Sohn am WE anrufen und wieder fragen wieso ich denn nicht hallo sagen . Sie wird definitiv beleidigt machen und sogar weinen bis mein Mann etwas dagegen tut . Was dann ?
Wichtig ist, dass du da ganz klar bleibst deinem Mann gegenüber. Du willst momentan keinen Kontakt und basta. Er ist ja kein kleines Kind, sondern ein erwachsener Mann und sollte in der Lage sein, seiner Mutter einen so einfachen Sachverhalt klar zu machen. Eine Begründung muss er dafür gar nicht liefern, finde ich. Damit würde er nur eine sinnlose Diskussion los treten.
Versuche mal, ihm klar zu machen, dass deine klare Haltung dafür sorgen kann, dass seine Familie dir gegenüber Respekt gewinnt. Vielleicht hilft ihm dieser Gedankengang. Du bist das erste Mal konsequent und im Normalfall haben die Menschen Respekt davor. Nun kann man ja bei dieser Familie nicht von normal sprechen, aber wer weiß.
Zitat von Sui87:Was wenn er die cam einfach auf mich zeigt? Soll ich dann echt einfach gehen und nichts sagen oder soll ich zum angriff bereit sein und wenn es sein muss dann reden ?
Das wäre absolut respektlos dir gegenüber, sage ihm das vorher. Es verletzt deine Persönlichkeitsrechte. Du solltest weder angreifen noch reden, genau das willst du doch nicht. Kläre das doch vorher mit ihm, dann kommt es zu der Situation gar nicht.
Oder du könntest vielleicht eine kurze Erklärung formulieren, ohne Vorwürfe und Rechtfertigungen, sondern einfach mitteilen dass du momentan für dich entschieden hast dass du keinen Kontakt willst. Vielleicht als Video oder so und dein Mann kann ihnen das in die Webcam halten. Ich würde nichts als Datei verschicken, was sie quasi behalten können. Das würden sie am Ende vielleicht der halben Großfamilie zeigen zum Beweis, dass die deutsche Schwiegertochter nun völlig durchdreht. Einfach, kurz und knapp. Damit ist dein Mann dann auch aus der Nummer raus, dass er irgendwas erklären muss.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass du nicht rückfällig wirst und wir dir genügend Mut geben können zum Durchhalten. Du bist absolut im Recht, mache dir das immer wieder klar.
04.07.2017 07:55 • x 2 #41