G
Glitzerlicht
Ich finde das Thema Medikamente schwierig. Ich glaube das es sehr verschieden von Mensch zu Mensch ist, was die richtige und hilfreichste Therapieform ist. Ich bin zb. jemand der sehr extrem auf Mittel aller Art reagiert. Zb. hat ein Schmerzmittel mich mal so umgehauen wie eine Vollnarkose und ein eigentlich harmloses leichtes Beruhigungsmittel hat meinen Kreislauf so runtergefahren, dass ich Sauerstoff bekommen musste, weil meine Atmung dadurch ins stocken geriet... Solche Geschichten habe ich massig zu bieten und mit dem Sertralin war es mir ja leider auch nicht gut ergangen. Deshalb bin ich mittlerweile generell sehr vorsichtig mit Medikamenten und versuche so gut es geht ohne auszukommen. Dass das nicht immer möglich ist, und der Kopf dabei natürlich auch eine große Rolle spielt ist mir bewusst, aber ich hoffe einfach, dass ich mit einer intensiven Therapie und der Unterstützung von Johanniskraut es vielleicht doch auch so hinbekommen werde. Eine Freundin von mir, die unter einer bipolaren Störung leidet nimmt mehrere Antidepressiva ein und ihr geht es gut damit und ohne würde sie vermutlich nicht zurecht kommen. Sie ist aber auch jemand der generell keine Probleme mit Medikamenten hat. Und selbst bei den wildesten Kombis keine Neben- oder Wechselwirkungen hat.
13.07.2018 08:48 • #21