Ich bin 24 Jahre alt und leide seit 2 Jahren an Panikattacken. Anfangs immer wenn ich mit dem Auto gefahren bin, wenn ich alleine durch die Stadt gehen musste oder beim Einkaufen. Das wurde dann so schlimm dass ich nicht mehr in die Arbeit (20 km) fahren konnte und nach einem Jahr Quälerei meinen Job gekündigt habe. War dann 4 Monate im Krankenstand in denen ich langsam wieder gelernt habe einzukaufen, spazieren zu gehen, unter Leute zu gehen. Habe in dieser Zeit auch eine ambulante Therapie gemacht, jedoch nur 5 Sitzungen, da meine Therapeutin der Meinung war es ginge mir e schon besser und sie kann im Moment nichts mehr für mich tun. Es ging mir zu diesem Zeitpunkt auch schon ein wenig besser also dachte ich ok...dann werd ich das schon schaffen. Nach 4 Monaten Krankenstand habe ich langsam wieder stundenweise angefangen zu arbeiten bis ich dann im Juli 2013, nach sieben Monaten, wieder Vollzeit gearbeitet habe. Ich schaffte es schon wieder sehr gut alltägliche Dinge zu meistern, allerdings wurde es nie wieder das selbe wie vor den Panikattacken, alles kam mir nach wie vor so unwirklich vor, als wäre ich nicht wirklich im Hier und Jetzt. Immer irgendwie benebelt. Aber damit hatte ich mich abgefunden, ich dachte mir alles ist besser als der Zustand so wie er anfangs war. Dann im Dezember 2013 auf einmal eine heftige Panikattacke wie ich sie noch nie vorher hatte. Ich war daheim auf der Couch an einem Sonntag und plötzlich ging es los. Die Panikattacke dauerte 3 Stunden und war so schlimm dass meine Hände verkrampft waren. Dachte ich drehe durch weil ich ein so schlechtes Gefühl in mir hatte. Dachte jetzt muss man mich einliefern weil ich gleich wahnsinnig werde. Nam dann eine Halbe Tavor und die hat mich dann ausgeschalten. Ich sagte mir jetzt ist Schluss und bin drei Tage später in eine psychosomatische Klinik und war da für drei Wochen. Doch in diesen drei Wochen wurde es nochmal so viel schlimmer das ich mir dachte lieber sterbe ich als noch länger mit diesem Gefühl Leben zu müssen. Habe mich drei Wochen durch gequält und die Therapie abgebrochen weil ich nicht mehr konnte...ich war am Ende, sodass ich nicht mal mehr einen Termin in der Klinik wahrnehmen konnte. Und jetzt bin ich seit 2 Wochen wieder daheim und es ist wieder wie vor der Klinik. Bin am Ende...würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat denn ich weiß nicht mehr weiter.
Danke im Voraus
24.01.2014 15:51 • • 23.04.2019 #1