Hey danke für die schnelle Antwort. Hab mich versucht, kurz zu fassen, deswegen nur die meiner Meinung nach wichtigen Infos geschrieben. sorry.
Zitat von la2la2:1. Gibt es bei ihr in der Familie Depressionen, Psychosen o.ä.?
Jip, ihre Mum ist schon immer psychisch krank und hat ihre letzten Krankenhausaufenthalt in den letzten Tagen beendet. Es ist aber auch nicht klar definiert, was sie genau hat. Mal heißt es Angststörung, mal Psychose, nichts Klassisches auf alle Fälle.
Zitat von la2la2:2. Gab es in den letzten Monaten irgendwas psychisch stark belastendes (Familie, Beruf, etc.) und als damals was Psychoseartiges mal war?
Zur Zeit Einiges. Neben ihrer Mum noch einen Abteilungswechsel, einen Umzug, einen Überstundenmaraton im Winter und vieles mehr...
Damals wüsste ich nichts, außer einer anstrengenden Woche als Betreuer auf einem Zeltlager. Ist auch schon 4 Jahre her und sie hat es seit dem jedes Jahr wieder gemacht.
Zitat von la2la2:3. Hat man schon gründlichere organische Diagnostiken durchgeführt um nach einer Ursache für ihre Symptome zu suchen? (Für fast jedes Symptom gibt es zig Mögliche Ursachen. Depressionen, Wahn, etc. können auch die Folge von z.B. Schilddrüsenproblemen, B12 Mangel, etc. pp. sein).
Auch. Wegen der Schilddrüse ist sie in Behandlung, außerdem hat sie wohl leichte HormonProbleme . B12 haben wir die ersten drei Wochen versucht, hat aber 'nur' gereicht, um den Arbeitstag zu überstehen.
Zitat von la2la2:Leider sind das Wochen und nicht Tage, was du meinst. Es kann bis zu 4-6 Wochen dauern, bis Psychopharmaka wirken.....
Und da jeder Mensch genetisch einzigartig ist (sonst könnte die Polizei nicht mithilfe von DNA Tests zu 99,x%iger Sicherheit sagen, ob die Spuren von einer bestimmten Person stammen), funktioniert nur try-and-error, ob und wie etwas wirkt.
Es kann sein, dass die Verschlechterung in den letzten Tagen eine Nebenwirkung vom Seroquel sind....
Wenn es sich bis Sonntag weiter verschlechtert, geht unbedingt Montag mal zum Arzt - aus der Ferne überhaupt nicht einzuschätzen, wie die Lage konkret aussieht.....
Schon klar, dass du nicht mit einer perfekten Diagnose kommst, mir geht es eher um die Einschätzung der Lage, inwiefern es Sinnvoll ist, weiter zu hoffen, oder ob man lieber auf was Anderes setzt.
Lg, Lukas