Gestern traf ich seit langer Zeit , eine alte Freundin wieder, die sich total zurückgezogen hat. kam leider öfter vor. Wir telefonierten ab und zu, aber in dieser Richtung hatte sie nie etwas angedeutet. Sie schämte sich für sie und für ihre Tochter. Warum ? weil sich ihre Tochter, nicht mehr im richtigen Körper befand. Sie hatten eine sehr lange Krise hinter sich, Eltern und Tochter, an dieser Angelegenheit wäre fast die Ehe zugrunde gegangen. . Die Tochter sagte eines Tages (Februar ) zu ihrer Mutter, du Mama, ich fühle mich nicht mehr wohl in meinen Körper, ja die Antwort, warum was ist denn los. Die Tochter sagte es ihr, sie war schon sehr entschlossen, hatte auch das Gespräch schon mit dem Psychologen geführt. Die Mutter war natürlich fix und fertig. klar das war ich gestern auch, wir kennen uns ja schon 25Jahre. Ich hatte ja damaliger Zeit die Schwangerschaft mit ihr durchgemacht, es war auch keine leichte Geburt. Die Tochter hatte es ihren Vater dann kurz vor Weihnachten gesagt, weil im Januar darauf wurde sie 18 Jahre. Wie ihr euch vorstellen könnt, eine lange Zeit, er merkte zwar das etwas nicht in Ordnung war, aber typisch Mann, man redet und fragt nicht zu viel. Ja dann war das Chaos perfekt. Die Nerven lagen blank, es wurden Gespräche gesucht, Arzt, Psychologen und diverse Kurse, am Anfang lief fast alles getrennt. Die Ehe war am Ende, und Vater u. Tochter hatten sich nichts mehr zu sagen. Wenn ich diese drei nicht solange kennen würde, hätte mich dies das kalt lassen, aber so, ich war die letzte Nacht so mit dieser Sache beschäftigt, ich kann es euch gar nicht sagen. Nachdem ja dann der erste Termin zur OP schon anstand, hatten die drei nochmals Zeit sich mit dieser Angelegenheit auseinander zusetzen. Der Vater hatte dann auch den Weg zum Psychologen gefunden, weil er hätte seine Tochter sonst verloren. Mittlerweile sind schon zwei OP `s gewesen ( Brust und Gebärmutter Entfernung ), nächstes Jahr kommt die OP mit dem P.. Sie war ein hübsches Mädchen, jetzt ist er ein gutaussehender junger Mann. Es betrifft mich nicht, nur ich verstehe es nicht. Seid ihr mit so einer Situation schon mal konfrontiert worden ? Normal liest man es in Zeitungen oder bekommt es im Fernsehen mit. Es ist eine ganz normale bodenständige fleißige Familie, die Tochter wuchs in einem liebevollen Elternhaus auf. Ich bin mit Sicherheit nicht altmodisch, aber das verstehe ich nicht, darum bitte ich um eure Meinungen und Tipps.
05.06.2014 17:56 • • 08.06.2014 #1
8 Antworten ↓