Ich wende mich nochmal an Euch, weil ich wieder verstärkt merke,dass ich alleine nicht klar komme, obwohl ich schon 61bin.
Seit April letzten Jahres wohne ich ja nun alleine und seit nach Ostern dieses Jahr,also auch im April hat mich meine Krankheit(Depression mit Angst und Zwangsgedanken wieder eingeholt.
Ich habe kein Interesse, für mich alleine einzukaufen und zu kochen,ordentlich sauber zu machen usw.
Morgen muss ich zum Hausarzt,einen Coronatest machen lassen, weil ich eine Eingliederung in meinen Teilzeitjob im Altenheim machen soll.
Meine Chefin sagte mir am Telefon, viele Bewohner seien an Corona erkrankt.
Nun habe ich Angst,dass ich mich anstecken könnte
Körperlich geht es mir auch nicht gut.was laut Ärztin alles von der Depression kommt zumal vor der Tagesklinik schon einiges körperlich abgeklärt war.
Ich habe jetzt wieder Tinnitus, Druckgefühl hinter den Augen (laut Augenarzt trockene Augen),Tropfen auch schon dauernd,doch es geht nicht weg.
Auch habe ich Magenbeschwerden und bin meistens müde.
Dieses Jahr will bei mir gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen.
Heute Vormittag habe ich den Fernsehgottesdienst zum Nikolaustag gesehen,das war dann etwas festlich für mich.
Meine Söhne sind erwachsen und ich muss dauernd über mein Leben nachdenken,wie es wegen meiner Krankheit gelaufen ist.
Ich will da keinem die Schuld geben.
Ich wollte meine Krankheit nicht akzeptieren, auch nicht als Ausrede gebrauchen, ich wollte einfach normal sein
Natürlich ist jeder Mensch anders,das ist mir schon klar.
Doch ich habe schon früh gemerkt,dass ich mich nicht wohl fühle.
Nein, meine Kindheit war gut.
Ich hatte Freundinnen und wir haben auch draussen gespielt, in der Wohnung
Karten und Brettspiele gemacht.
Die heutige Zeit ist mir zu schnell und ,, unübersichtlich.
Für Internet und Handyflatrate brauche ich meine Söhne .
WhatsApp gefällt mir gut,hat auch mein Sohn eingerichtet.
In meiner Rolle als alte Mutter fühle ich mich total unwohl.
Leider bin nicht zur Selbstständigkeit erzogen worden,bräuchte nichts im Haushalt zu machen, als ich Geld verdient habe auch kein ,,Kostgeldabgeben
Den Umgang mit Geld habe ich schlicht nicht richtig gelernt.
Meine Mutter hat gespart und ich bin auf einen Betrüger reingefallen.
Natürlich ist es jetzt zu spät,aber ich kann mich einfach nicht annehmen und lieben, wie es immer so schön heißt.
Jedenfalls weiss ich nicht,was ich machen soll.
Ich habe 3Kinder in die Welt gesetzt und wollte,glaube ich,einfach die
Kindheit noch Mal erleben.
Danke,dass ich das loswerden durfte!
Herzliche Grüße von Reinhild
.
06.12.2020 16:43 • • 23.12.2020 x 2 #1