Zitat von Linie:Das klingt sehr heftig. Da kannst du dann nicht so einfach raus aus der Situation. Es ist eine riesen Leistung, dass du alle deine Angehörigen gepflegt hast! Wirklich traurig und unverständlich, dass deine Mutter dann so zu dir ist....wo du sie ja auch noch betreust. Aber es gibt dann vermutlich auch wirklich gar ...
Ich danke dir sehr für dein Verständnis und die mitfühlenden Zeilen.
Leider hatten wir, wie tägl. wieder den ganzen Tag nur Streitthemen. Das kostet soviel Energie und Gesundheit.
Am Abend krachte es erneut heftig, doch ich mußte das Weite suchen, sonst hätte es mich zerrissen.
Dein zweiter Absatz gleicht meinem dermaßen. Selbiges wie du es beschreibst, ist hier meine Situation. Diese ständige Zurechtweiserei und Besserwisserei.
Nur
Trigger
Vorwürfe, Pfeilspitzen. Wie ein Nadelkissen, was täglich ihre Munition auf mich los läßt. Als mein Vater noch lebte, bekam er so ziemlich alles ab und er war an vielem Schuld, nur sie nie. Ich dazwischen, wie ein Sandwitch, was an manchen Tagen den geballten Frust von beiden abbekam. Zu der Zeit hatte ein Kind gar nichts zu melden und wehe wenn man was einwarf. Was heute zu lasch ist, war damals einfach viel zu streng.
Ich lese das du es auch nicht einfach hast und wohl selbiges Leid mit deiner Mutter mitmachen mußt. Ist das alles ein Elend, wenn man eh selber schon so krank ist und dann noch solche Menschen um sich dulden muß.
Deine Mutter ist auch Fremden gegenüber so, wie es meine auch ist. Schon merkwürdig, das solchen älteren Frauen dermaßen giftig werden im Alter.
Nicht jede, aber viele wie mir schon auffiel.
Gestern war ich mit einem ältern Bekannte an einem kleinen See den ich schon als Kind mit den Großeltern besuchte. Damals war er um ein drittel kleiner. Er wurde durch Zuwanderung 2x vergrößert. Eine mittelalte Frau dachte sie würde einen kleinen Bereich der eigentlich für Enten, Schilf, Naturzone gedacht ist, ihr Eigen nennen und ihre Utensilien so platzieren, das weder Enten noch andere den Bereich betreten können. Nun, da mein anderer Bekannter Säuberungen an Gewässern, Meere durchführt, wollte ich am Ufer schauen, ob dort Müll liegt. Leider lag dort direkt am Gewässerrand ein toter Fisch, Mülltüten von Mc. Donald usw. Das Wasser kippt fast jährlich, was früher als er viel kleiner war, nie vorkam. Da waren auch noch nicht soviele Saubären unterwegs. Jeder hielt das Wasser in dem er badete rein und machte dort auch nicht hinein. Ich verstehe Menschen nicht, die in das Wasser wo sie schwimmen alles einfließen lassen, auch manchmal ein größeres Geschäft erledigen was einem entgegenschwimmt, sich aber dann wegen Enten-/Gänse- Hinterlassenschaften aufregen und veranlassen das diese wieder abgeschossen werden. Auch Flaschen, Kronkorken, Fleisch von Grillstellen und Knochen, Messer, Windeln, Tücker, Abfall dort beseitigen, obwohl die so schön baden könnten da es ein Naturschutzgebiet ist. Wie gesagt, früher war das überhaupt nicht so und nirgends lagen Zig., Restmüll herum. Auch nicht auf Straßen. Man wurde einfach so erzogen.
Aber um nochmals auf diese Frau zu kommen. Sie kam angeschwommen und fauchte mich an, ich würde ihre Decke klauen und was mir überhaupt einfalle hier herzukommen. Ich hätte hier nichts verloren...................... Dann öffnete ich ihr mal die Augen, das sie den See gar nicht nutzen könne, wenn mein Bekannte nicht ständig hier reinigen würde und was das soll mit ihrer Verdächtigung, wenn sie schon sieht das ihre Decke ungeschoren nur um 20 cm versetzt da liegt. Sie wurde laut, meckerte herum und wollte mir befehlen wegzugehen. Dann wies ich sie zurecht, das es nicht ihr Privatgrundstück ist und sie noch gar nicht hier wohnte, als wir schon dort baden waren und aufwuchsen.
Das sind mir schon immer so Kandidaten, hier alles nutzen wollen, über Müll steigen, ggf. selber noch hinterlassen, einen Dialekt haben, der unsereins die Ohrmuscheln hochstülpt und dann noch frech werden. Uns hier herumkommandieren, uneinsichtig sein und fordern. Das mag ich schon wieder. Ich legte ihr nahe, das wir die Reinigung auch lassen können und sie spätestens in 3 Wochen, zur Ferienzeit eh nicht mehr in der Kloake dann baden gehen wird. Dann wird es wieder auf eigenen Gefahr sein. Ich gehe da eh nicht mehr rein. War nur einmal kurz vor einige Wochen, doch seit es so heiß und überfüllt ist, nicht mehr. Keiner der Heimischen geht leider mehr dort hin, da es regelmäßig eklig wird. Die Sonnencreme schwimmt oben auf.