ich bin neu hier und beschreibe euch mal was grade sache ist.
Meine Freundin und ich sind jetzt seit 7 Monaten zusammen.
Sie erzählte mir das sie in Therapie ist wegen ihrer Erlebnisse.
Sie nimmt mittlerweile 100mg trimipramin, davor waren es nur 50mg
Zwischendrin kam es des öfteren mal zu Streitikeiten, weil sie nie den Mund und ihr Problem geschildert hat.
Im März wollte sie sich sogar trennen als sie im Urlaub war weil ich ihr zu ihrem schutz nicht erzählt habe das eine freundin von mir mir Küsschen smileys schickt aber dies überhaupt keine bedeutung habe. Das habe ich ihr auch versucht zu verdeutlichen. Den kontakt zur genannten Freundin habe ich dann abgebrochen ihretwegen, weil mir an der Beziehung etwas liegt.
Ich kann nicht ganz in sie hineinblicken und komme nur schwer an sie ran. Ich hab das Gefühl das irgendetwas passiert sein müsste was ihr peinlich ist. Man verfällt ja nicht einfach so in eine Depression.
Vor 3 Wochen kam es dann erneut zum Streit bzw schluss, sie stöberte in meinem Facebook profil herum und fand nachrichten von mir und einem Freund bei den ich Rat suchte. Sie ist vollig ausgetickt und meinte es wäre wiederlich wie ich über sie reden würde. Ich fragte mich natürlich was ich denn geschrieben hätte. Es sind keinerlei vulgäre oder öbszöne worte gefallen. Lediglich meinte ich nur.
zitat:
Ist wohl wieder eine Phase.
sie soll man einen *beep* rauchen damit sie mal entspannter ist.
Für sie war das ding durch und ich war völlig wütend und enttäuscht das man wegen so einer kleinigkeit gleich die beziehung beendet.
Ich hab versucht ihr aus der Nase zu ziehen was ihr verdammtes Problem ist und sprach sie direkt auf ihre Depression an. Ich fragte sie wie ich mit einem Menschen umgehen soll der Depressionen hat. Stellte vermutungen auf was passiert sein müsste. Sie wertete das alles als einen Angriff was aus meiner sicht völliger schwachsinn ist. Es ist doch vollkommen normal das der Partner den Grund ihres Verhaltens herausfinden will.
Sie warf mir an den Kopf das ich in ihr etwas kaputt gemacht habe wofür sie Jahrelang in Therapie gewesen ist.
Ich mein wenn man sich dem Partner nicht öffnet kann man schlecht einschätzen wo das problem liegt.
Ich hab mich seit anfang der Beziehung um 180° gedreht. Trotzdem hab ich so meine Probleme die ich mit mir trage diese mit mir.
Mittlerweile hab ich mir schon einige Bücher gekauft zum Thema Depressionen. Die theorie ist gut nur das in die Praxis umzusetzen etwas schwierig.
Ich selbst bin ein sehr emotionaler Mensch das hat auch was mit meiner Vergangenheit zu tun. Ich bin schnell verletzt wenn man mich mein Partner zurückweist. Genauso ist es auch mit dem Sex den wir am anfang selten hatten zwischendrin wurde es mehr und nun nach dem Streit vor 3 Wochen hat sie keine Lust mehr, obwol sie der meinung war das der Versöhnungssex der beste sei.
Es ist alles merkwürdig zur zeit und so langsam ist meine Geduld am Ende. Ich frag mich nur ob sie mich jetzt komplett verarschen will und da jemand anderes hinter steckt oder ob das einfach nur ihre Depression ist die sie so kalt macht.
Letztes Wochenende hab ich schon mit dem Gedanken gespielt das alles zu beenden aber auf eine andere Art und Weise tut sie mir sehr gut.
Wie soll ich vorgehen hat einer von euch so ähnliche erfahrungen gemacht ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen
09.06.2016 13:08 • • 16.06.2016 #1