ich bin ziemlich verzweifelt. Die Situation ist wie folgt : Meine Freundin und ich sind nun 4 Jahre zusammen. Sie leidet unter Borderline und rizt sich gelegentlich. Vor meine Zeit sehr oft. Zu Beginn ser Beziehung ab und zu, dann eine sehr lange Zeit gar nicht. Sie hatte eine sehr sehr schlimme Kindheit und hat niemanden mehr außer mich. Das alleine macht mir schon etwas Druck und ich fühle mich sehr verantwortlich für sie, da sie auch etwas jünger ist als ich.
Seit einiger Zeit haben wir sehr viel Streit und fast jeden Tag Ärger. Sie ist oft s@ehr aggressiv mir gegenüber un hat im 15 min Takt Stimmungsschwankung ganz extrem. Mir geht es nun gesundheitlich nun im Moment auch nicht so gut weil mich die ganze Situation sehr belastet und ich nicht ständig grundlos ihre Aggressionen abbekommen möchte. Ich stecke zur Zeit auch un einer Lebenskrise und es ist alles sehr instabil.
Nun heute wollte ich nun meine Ruhe haben und bin schon morgens weg.
Mach einiger Zeit bekomme ich Nachrichten von ihr wie schlecht es ihr geht das sie in eine Klinik soll. Ich sagte ok soll ich dir dabei helfen. ich muss dazu ich wollte sie gestern rauswerfen und heute abend hatte ich ihr gesagt soll sie bitte erst mal gehen.
Auf einmal bekomme ich Bilder geschickt wo sie sich gerizt hatte indr sie nicht mehr leben wollte und sie Angst hat und sie werde sterben.
Ich habe mir sehr große Sorgen gemacht , da ich auch nicht da war und habe machdem sie nicht mehr geantwoetet hat den Notarzt gerufen. Ich habe dann erfahren, dass sie dann weggerannt ist und sie polizei sie dann ins krankenhaus gebracht hat. da bin ich später hin und mir wurde gesagt, dass sie in eine Klinik gebracht wurde.
Als ich nach Hause kam war die ganze Wohnung voller Blut durch das Ritzen glaube ich. Mich hat das sehr geschockt und ich war fix und fertig. Ich habe leider keine Ahnung von diesem Krankheitsbild und sie spricht nie mit mir darüber oder über ihre Vergangenheit, sodass ich relatic hilflos bin und ich ga nicht weiß wie ich ihr helfen könnte ohne mich selbst komplett kaputt zu machen.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Borderline aus oder ist sogar selbst betroffen und kann mir weiterhelfen. Was kann ich tun? Wie soll ich mit ihr umgehen ? Wie fühlt sie sich ? Wie kann ich ihr helfen ? Was ist das Beste für sie ?
Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder mir weiterhelfen.
LG
25.05.2018 20:13 • • 18.06.2018 #1