Hallo,
ich bin neu hier und habe soeben diesen thread entdeckt.
Ich fürchte meine zu Beginn geglaubte Phase entwickelt sich mittlerweile zu einer Depression.
Angefangen hat es vor 3 Wochen. Meine 9 jährige Tochter (in einem Monat 10) hat sich den ganzen Sonntag mit Freundinnen getroffen und ist nur zum Essen nach Hause gekommen, zu Beginn fand ich es nicht schlimm, habe es ihr ja auch erlaubt, aber als ich dann am Nachmittag alleine auf der Couch saß, bekam ich den Zusammenbruch, ich wusste plötzlich nicht mehr was ich mit mir anfangen soll. Mein Mann hat im Schlafzimmer ferngesehen und ich im Wohnzimmer. Ich habe mich plötzlich so einsam gefühlt.
Seit diesem Tag weine ich täglich und habe Anzeichen einer Depression.
Ich denke das flügge werden meiner Tochter, war der Auslöser von allem. Ich kann nichts mehr genießen, so bald ich fröhlich bin, bin ich danach gleich wieder traurig, weil ich daran denke, dass das gerade schöne erlebte, bald vorbei ist und ich danach nicht mehr weiß was ich tun soll. Ich habe Angst, wenn ich daran denke, dass meine Tochter mich bald nicht mehr braucht. Sehe keinen Sinn in der Zukunft, kann mich auf nichts mehr freuen, weiß nichts mit mir anzufangen (habe eigentlich viele Hobbies). Ich weiß nichts mit mir anzufangen, wenn meine Tochter sich mit Freundinnen trifft. Das War bis vor 3 Wochen nicht so.
Mir schürt es förmlich den Hals/die Brust zu, wenn ich daran denke, dass sie loszieht und ich alleine daheim bin. Mein Mann ist Vollzeit berufstätig, ich arbeite 22,5 Stunden/3 Tage, davon zwei im Homeoffice.
Kommenden Montag habe ich einen ersten Termin bei einer Psychotherapeutin.
Vor 3 Wochen hatte ich ein normales, fröhliches, erfülltes Leben und hatte Spaß an meinen Hobbies, ich verstehe nicht, warum sich plötzlich ein Schalter bei mir umgelegt hat.
Hattet ihr auch schon einmal so etwas? Wie hat es bei euch begonnen? Wie seid ihr da wieder rausgekommen.
LG Patricia
14.03.2023 11:17 •