Zitat von Yuna1976:Deshalb stelle ich ja auch so eine oder andere Fragen hier rein ins Forum Cebrastreifen!
Völlig richtig.
Zitat von Yuna1976:Es gibt diverse Möglichkeiten/ Wege insbesondere für Kinder mit Belastungen umgehen zu lernen!
Ich fände es gut wenn hier viele verschiedene Wege/ Möglichkeiten zusammen kommen könnten!
Ich weiß noch, dass ich leidenschaftlich geren mit kleinen Plastikpüppchen spieite, so Indianer, Ritter und so was, die dann immer Fußball gegeneinader spielten. Ich konnte völlig in diese Welten versinken, so dass alles andere ausgeblendet war. Ich erinnere das heute noch als sehr glückliche Momente.
Sie waren nicht unbedingt aus der Not, auch wenn meine Bedürfnisse als Kind kaum beachtet wurden.
Zitat von Yuna1976:Sieh dir nur mal Minimie s erste Sätze auf dieses Thema an, einer davon war: Du glaubst nicht wie froh ich bin zu lesen, dass ich nicht die einzige bin.
Wenn andere das hier lesen und feststellen das sie ebenfalls diesen oder jenen ähnlichen Weg für sich gefunden hatten in ihrer Kindheit, dann erleichtert sie das vermutlich, genauso wie Minimie und mich jetzt.
Okay, also ich gehöre definitiv auch dazu. Ich machte das auch später, wenn es langweilig wurde. Da war eine Szene in der Schule. Ich langweilte mich, darum zog ich aus einem imaginären Köcher einen Pfeil, spannte den in meinen imaginären Bogen und zielte auf irgendwas da draußen hinterm Fenster. Irgendwann realisierte ich eine große Stille und sah, wie mich die Lehrerin entgeistert anschaute, eventuell erfolgte auch Gelächter der Mitschüler. Ich lernte, Pfeile im Unterricht zu schießen, ist sozial unerwünscht.
Ich lernte aber später eine Frau kennen, die mir sagte, dass sie so intensiv träumt und tagträumt, dass sie oft selbst nicht unterscheiden kann, was sie nun wirklich erlebt oder sich nur vorgestellt hat.
Zitat von Yuna1976:Der Austausch, gerade über so einer Art von Themen, denn man in diesem tollen Forum haben kann, hilft mir persönlich derzeit, deutlich weiter voran zu kommen in meinem Leben.
Gut, so soll es ja im besten Fall auch sein.
Freut mich.
22.12.2024 11:45 • x 1 #21