habe extra ein account eröffnet, um euch mein Problem schildern zu können. Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich an Zwängen leide und Angsstörungen habe (Angst eine Krankheit zu kriegen oder das jemand anderem aus meiner Familie was passiert), die auch vom Fachmann bestätigt wurden. Ein geringes Selbstbewusstsein ist leider auch vorhanden.
Ich bin 28 Jahre alt und habe vor ca. 4 Jahren mein Studium hingeschmissen, weil ich mit dem Stoff schon im 1. Semester überhaupt nicht hinterher kam.
Seitdem lebe ich von Hartz4. Also habe ich noch keine Ausbildung absolviert. Das Jobcenter findet zwar Jobs für mich, aber mir fehlt komplett die Motivation zu arbeiten.
Jetzt für mich die Riesengroße hürde: Mein Berater vom Jobcenter hat für mich in einem Sportwarengeschäft 2 Probearbeitstage klar gemacht und wenns gut läuft, soll die Ausbildung 1 Woche später los gehen. Der Berater hat auch mein Lebenslauf an das Unternehmen geschickt und klärt alles für mich. Also werde ich den Chef erst am Probearbeitstag kennenlernen.
Seit dem mein Berater sich telefonisch bei mir gemeldet hat, um mir mitzuteilen, dass ich bald 2 Probearbeitstage habe, geht es mir wirklich sehr schlecht. Ich weiß garnicht, wie ich es 8 Std. am Tag aushalten soll. Seit dem Anruf verfalle ich einfach in Depressionen. Ich denke gefühlt jede Minute an die Probetage. Es ist so schlimm, das ich angefangen habe, davon zu träumen und ich schlafe deutlich schlechter als vorher.
Es ist übrigens nicht nur beim Job so. Ich habe überhaupt keine Motivation im Leben. Ich schlafe bis Mittags, bin fast den ganzen Tag zuhause, ernähre mich echt ungesund und räume zuhause sehr selten auf (schäme mich dafür, wenn mal besuch kommt).
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Werde bestimmt mega ärger vom Amt kriegen, wenn ich dort nicht hingehe.
Was soll ich machen? Bitte hilft mir
21.09.2019 04:26 • • 12.10.2019 #1