Ich bin m/18 und in den letzten 12-14 Monaten ist mir so relativ alles egal geworden. Ich zeige zumeist keine Emotionen, und gehe durchs Leben als wäre es mir egal wenn ich in der nächsten Minute vom Auto überfahren werden würde.
Ich leide unter einer passiven Angststörung die immer unwillkürlich zum Vorschein tritt obwohl es keinen Grund gibt. Auch bin ich jemand der sich alle Sachen immer selbst vermiest, sich alle möglichen schlimmen Dinge vorstellt die vor einem eigentlich schönen Ereignis wie Urlaub passieren könnten, sodass ich diesen nicht antreten könnte etc. (v.a Hypochondrie)
Zu allen Überfluss leide ich auch an ADHS was es noch schwieriger für mich macht, meine Emotionen zu regulieren oder mich zu konzentrieren. Ich hatte bis vor Kurzen eine schlimme Online-Lotto/Rubbellos Manie (glücklicherweise habe ich vor ein paar Wochen überall einen Selbstausschluss beantragt), habe Unmengen an Geld für Glücksspiele ausgegeben. Das Schlimmste daran: Es ist nie mein selbst erarbeitetes Geld gewesen, sondern immer das Taschengeld meiner Eltern. Mehr oder weniger hatte ich das Glück in einer wohlhabenden Familie großzuwerden, somit bekomme ich mehr Taschengeld als andere mit 18. (180Euro im Monat, quasi komplett für mich da ich noch bei meiner Mutter wohne und nächstes Jahr Abi mache)
Auch sonst haue ich das Geld nur für Fast-Food raus, oder gehe unnötig teure Marken Lebensmittel einkaufen. Ich weiß, das klingt alles sehr abgehoben und ich fühle mich auch immer schlecht dabei.
Apropos Abi: Ich habe Zweifel dieses zu bestehen wenn ich nächstes Jahr immer noch so drauf bin wie dieses. Die 11. habe ich mit sehr wenig Aufwand geschafft und hauptsächlich haben mich mündliche Noten gerettet. Ich kann mich zuhause fast nie aufraffen etwas für die Schule zu machen, nur 2-3 Tage vor dem Test.
Sozial ist es bei mir auch schlimm: Ich habe wenn überhaupt nur Freunde in der Klasse, die aber alle komplett verschiedene Interessen in ihrer Freizeit haben. Zum Beispiel sich den ganzen Tag zukiffen, was nicht mein Fall ist da ich vor knapp 2 Jahren beim ersten Canna. Konsum eine derartige Panikattacke mit Derealisation bekam. Meine Freunde (die mir bei dieser schlimmen Erfahrung nicht mal beistanden und nur lachten) haben es trotzdem immer wieder mal versucht mich zum *beep* zu bringen. Aber ne.
Alk. trinke ich auch überhaupt nicht gerne, geschweige denn in Clubs gehen, ein weiterer Grund warum ich mit meinen 18 Jahren offensichtlich eine Spaßbremse bin und niemand was mit mir zu tun haben will.
Es dreht sich bei allen nur noch um Komasaufen und *beep*. Deswegen sitze ich zu 99,9% zuhause und spiele ungerne Computer oder schaue ungerne Serien.
Ach ja, Essen bestelle ich mir mindestens alle 2 Tage.
Ich hab einfach keine Ahnung mehr, ich hab so viele Probleme und verschwende meine gesamte Jugend.
Mein Traum ist es eigentlich nach dem Abi alleine auf Weltreise zu gehen, aber ich habe Angst vor der Einsamkeit und habe Angst vor meinem Zustand in einem Jahr. Bis jetzt ist das mein einziger Lichtblick.
Sorry für diesen langen Text, weiß selber nicht was für eine Art von Hilfe ich jetzt erwarte
Danke trotzdem
06.08.2019 00:27 • • 07.08.2019 #1