Zitat von WayOut:@Frage_85 Du hast ein ziemlich klares Muster erkannt: Dein Wohnort zieht dich runter, während neue Orte dich aktiv und motiviert machen. Das ist eine wichtige Erkenntnis, denn sie zeigt, dass es nicht nur „innerer Schweinehund“ ist, sondern auch das Umfeld, das deine Energie beeinflusst. Warum passiert das? • ...
Ja, es liegt auch daran, weil hier wo ich wohne einfach nichts ist - was mir in der Umgebung gefällt. Die Stadt bietet kaum etwas, nichtmal ein gescheites Schwimmbad (kein Hallenbad, sondern etwas mit warmen wasser und sauna) - ich wollte ja immer zurück in das Ruhrgebiet ziehen, das war auch immer der Plan gewesen - wegen guter (Bus / Zug) anbindung nach Münster, Münsterland, Niederlande und eben dem Freizeitbad wo ich gern hinein gegangen bin. Ja ich wollte dort fast täglich rein wegen einer Jahreskarte (nur heut könnte ich sie mir nicht mehr erlauben, weil sie immer teurer wurde und es auch weiterhin wird)
Zug fahre ich ungern vorallem weite Strecken. Hab immer Angst das mir etwas passiert aufgrund der Gewalt.... Allerdings, bin ich heute um 6 Uhr bereits mit dem Zug richtung Friedberg (hessen) gefahren, weil ich mir den Ort (Turm) mal ansehen wollte und ihn immer auf dem weg nach ffm sah. Das hat mich heut auch sehr motiviert, auch das ich in dem Ort war und mir alles angesehen hatte und gern nochmal dahin fahren werde. Auch, da ich eben das D-Ticket einfach mal nutzen möchte, mich dabei bewege und was ja auch etwas positives ist. Aktuell gehts mir von der Psyche auch nicht so gut, was auch wieder dazu motiviert hat etwas zu ändern.
Hab vor 10 Tagen unterbrochen 8 Tagelang wieder nur Fastfood, Süßkram usw. gegessen und dann kam wieder im Kopf die erkenntnis mit dem großen Klick, das ich meinen schweinehund und auch meine denkweise wieder ändern muss, wie es vor einigen Wochen der Fall war, vor 3 Monaten usw.....ich halte es ja meist nur 3 Wochen aus und falle wieder in alte Muster.
Morgen möchte ich ja wieder um 6 Uhr mit dem Zug fahren und mich reizt jetzt der No go Ort FFM - den ich im Grunde nur immer besuche, wenn ich richtung Bayern fahre. Aber ich möchte sehr gerne mal eine Strecke vorher aussteigen und zu dem Palmen Garten gehen. Mal sehen ob ich das hinbekomme.
Früher unterwegs zu sein, bringt mir einfach mehr Zeit - weil ich immer versuche so ab 16 Uhr zurück zu fahren. Dann ist der Zug auch nicht zu voll. Aber aktuell ist es draußen ja auch bis 18 / 19 Uhr heller.
Ja, wenn ich unterwegs bin - wie heute an dieser Burg - dann reizt es weiter zu erkunden und sich mehr anzusehen.
Ja, das mit dem Wohnort ist leider auch so. Ich wohne zwar in einem ruhigen Haus, mit teilweise freundlichen Nachbarn. Kann auch direkt in den Wald gehen. Aber außer veraltetes Hallenbad (zu kalt) und Fitness Studio bietet es nichts. Bin früher auch gerne in den Zoo gefahren um zu fotografieren. Jetzt fahre ich halt immer in die Richtung Hessen. Könnte auch mal richtung Ruhrgebiet (2sdt fahrt) oder Köln fahren. Aber in Hessen gefällt es mir irgendwie dann etwas besser.
Manchmal glaube ich auch, das ich sowas wie adhs oder so habe, um immer aktiv etwas zu haben?Allerdings kenne ich das leben auch nicht anders, als wenn man nur ständig in der Bude hockt, TV schaut usw. weils eben oft angenehmer ist.