App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo liebe Commuinity

Kurz zu meiner Geschichte ich bin mite 20, also noch relativ Jung.
Aber momentan gehts mir seid monaten einfach nicht mehr gut.
Meine Exfreundin hat sich getrennt vor knapp einem halben jahr da fing alles an.
Ich habe sie extrem geliebt, es war sehr hart für mich.
Danach hatten wir ein hin und her, oft dachte ich wir kommen wieder zusammen.
Doch leider war ende des Liedes das sie anscheinend nebenher einen anderen Typ hatte.
Ich weiß nicht ob das während unsere Beziehung schon so war keine Ahnung.
Jetzt habe ich angst auch das ich irgendwelche Geschlechtskrankheiten haben könnte.
Weil wir hatten 1-2 mal noch sex ohne Kond..
Und ich weiß nicht ob sie Sex mit ihm hatte und ob oder ohne Kond..
Bin ich einfach Paranoid?
Abgesehen davon das ich sie vermisse bin ich so zu tiefst enttäuscht.
Ich habe auch leider kaum Freunde und zu meiner Familie naja ich liebe sie aber kann mich ihn gegenüber noch nie wirklich öffnen.
Es ist morgens immer ein Kampf aufzustehen naja morgens ist das auch nicht mehr zwischen 11-16 Uhr.
Habe momentan Semesterferien.
Wohne alleine.
Ich werde langsam verrückt, normalweise habe ich immer nach eine Beziehung nach einer weile einfach neue Frauen kennengelernt.
Doch dieses mal habe ich enorm angst verletzt zu werden und habe allgemein Sexuelle Unlust.

Ich fühle mich antriebslos, und liebenswert und momentan irgendwie gestört.

Manchmal überlege ich ernsthaft mir das Leben einfach zu nehmen.
Habe ansonsten auch noch genug andere Probleme
Habe eine Augenerkrankung die mich im Alltag auch stark einschränkt.
Ich will einfach einmal etwas haben was mich nicht wieder fallen lässt.


Ich wollte das einfach mal los werden, fühle mich heute extrem alleine und sch****.

26.03.2017 16:17 • 26.03.2017 x 1 #1


9 Antworten ↓


Hallo Mindmaker

Lass Dich mal drücken Du bist weder Paranoid, noch stimmt sonst irgendwas nicht mit Dir. Du hast einfach Liebeskummer.
Das wird schon wieder. Und wegen Deiner gesundheitlichen Bedenken, such einfach einen Arzt auf. Dann biste auf der sicheren Seite.

Achja... und das mit dem Leben nehmen, würd ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen... sonst hetzt ich Dir meine tote Oma auf den Hals und die ist noch durchgeknallter als ich.

Liebe Grüsse
Plumbum

A


Ich werde verrückt bitte um Rat

x 3


Bei sowas leidet jeder. Im Prinzip dreht sich alles um zwischenmenschliche Probleme. Man kann relativ viel wegstecken, aber Lieblosigkeit, Verlust,Betrug von geliebten Personen ziehen jeden runter.

Es tut mir leid für dich, und wenns zu schlimm wird, lass dir helfen.

Vielen Dank für eure Aufbauende Worte,
aber haltet ihr das für übertrieben weil hab mein beten Freund gefragt der meinte ich wäre einfach nur verletzt und versuche das zu überspielen indem ich mich auf was anderes fokusiere.
Ich meine immerhin hatte diese Frau auich vorher sex mit anderen und ich auch.
Man hat ja nie safe Sex.
Zu 100% ist man ja nie sicher.
Das mit den geschlechtskrankheiten macht mich heute besonders fertig.
Werde zum Arzt gehen das Problem ist die meisten geschlechtskrankheiten sind erst relativ spät erkennbar 3-6 Monate.
Und das ist wenn überhaupt 2 Monate her.
Werde mir ein Termin beim Urologen nehmen und mich nochmals erkdunigen aber habe einfach angst und sorgen.
Der Liebeskummer macht mich eh fertig, aber da muss man halt einfach durch..!

Lieber Mindmaker,

ich kann Dich mit Deiner Enttäuschung gut verstehen. Von einer geliebten Person verlassen und hintergangen zu werden, kann einem schwer zu schaffen machen. Soetwas ist extrem schmerzhaft, ähnlich einem tiefem Verlust.

Sowas kann einem schon den Boden wegziehen, vor allem dann wenn die Gefühle und Bindung tief waren. Daran könnte man schon verzweifeln, es fällt sehr schwer, danach wieder Hoffnung zu haben oder wieder zu vertrauen.

Die Angst vor HIV oder ähnlichem ist eher unbegründet. Gerade als Mann steckt man sich eigentlich nicht ganz so (!) schnell an. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen,dass es mir sehr leid tut, dass Du das gerade durchmachen musst. Ich kenne das leider selbst nur zu gut. Man denkt teilweise, man erträgt das alles nicht mehr,zu schmerzhaft ist das alles.

Lass Dir Zeit mit dem trauern, es ist normal, dass es Dir schlecht geht. Wenn es Dir nicht schlecht ginge, hättest Du sie nicht geliebt. Und das spricht FÜR DICH!
Versuch den Schmerz häppchenweise zuzulassen, weine ruhig, oder sei wütend oder oder... Lass es zu, dass es Dir so geht,wie es Dir geht. Liebe ist nicht immer einfach und leider ist NIEMAND (!) vor Enttäuschung, Schmerz und Verlust gefeit. Es liegt nicht an Dir, sondern das kann JEDEM passieren. Ehrlich gesagt kenne ich kaum jemanden, der noch nicht so einen heftigen Liebeskummer erlebt hat. Und das ist für jeden eine große Herausforderung, damit umzugehen. Man denkt,es zerreißt einen, will den Schmerz nicht mehr fühlen. Am liebsten gar nichts mehr fühlen.

Viele stürzen sich dann in Aktivitäten, oder schnelle Abenteuer oder oder ...

Ich kann Dir raten: gib Dir Zeit. Versuche neue freundschaftliche (!) Kontakte aufzubauen, Dein Leben erstmal ohne Beziehung zu leben.
Das Leben erstmal mit Hobbys, Dingen, die Du gerne tust, zu bereichern. Der Mensch kann auch gut ohne Beziehung glücklich sein. Wenn Du irgendwann bereit dafür bist, gibt es vielleicht auch wieder eine Frau,der Du vertrauen kannst. Wo alles passt. Du bist noch sehr jung. Man kann die Frau fürs Leben auch mit dreißig oder vierzig oder auch viel später kennen lernen. Davon bin ich überzeugt. Eine, die Dich nicht enttäuscht. Die Dich so liebt wie Du bist.
Hab Geduld, gib Dir und dem Leben Zeit. Und versuche langsam das Leben auch wieder alleine, bzw. mit anderen Menschen zu genießen.

Alles Liebe für Dich

@kalina


Das waren echt sehr nett und aufbauende Worte mir gehts gerade etwas besser und habe ein kächeln im Gesicht.
Super vielen Danke dir dafür

Ich wünsche dir alles gute und bedanke mich wirklich vom herzen für deine worte.

Vielen Dank für Deine Wünsche!

Es freut mich, dass ich wenigstens ein kleines bisschen trösten konnte.

Nimm Dir vielleicht jeden Tag eine winzige Kleinigkeit vor, auf die Du Dich freuen kannst. Z. B. heute gönne ich mir was Schönes zum Essen oder heute gehe ich einen Kaffee trinken oder heute gehe ich laufen oder heute treffe ich einen Freund ....
Also, egal wie schlecht es Dir geht, Dir jeden Tag einen winzigen Lichtblick suchen. An den kleinen Dingen freuen lernen ist wichtig.

Und ab und zu jemanden zum Quatschen suchen. Das entlastet und hilft auch. (Man kann es auch mal mit einer Selbsthilfegruppe oder mit der Telefonseelsorge versuchen.)

Hey!
Erstmal tut mir das mit der Trennung natürlich leid aber davon stirbt man nicht das hatte sicherlich schon jeder von uns und hat es überstanden
Zu den Erkrankungen HIV und hepc erkennst du nach 6 Wochen schon im Blut der Rest wie clamydien, Pilz usw sieht ein urologe anhand von abstrichen und auch bluttests. Geh einfach mal zu einem hin und lass dich kontrollieren da wird aber bestimmt nichts sein
Ansonsten versuch sie zu vergessen und mach dich nicht verrückt
Und wegen liebeskummer würde ich mir nicht das Leben nehmen wollen es gibt noch so Viele andere tolle Menschen auf der Welt und für jemandem der mich nicht möchte dafür und gras zu beißen wäre mir viel zu dumm!
Viel Glück!

Bin 19 und nach 2 Jahren Beziehung genau das selbe wie bei dir. Eigentlich kann man sagen auch wenn es jetzt fast 1 1/2 Jahre her ist hat es mich zerfetzt. Deswegen weis ich genau was du durchmachst! Auch bei mir hinterher ein hin und her aber vergiss es. Du brauchst die Pause. Hab mal im Internet gelesen dass man 1 1/2 Jahre braucht um über jemanden vollständig hinweg zu kommen. Und ich kann die sagen das stimmt zum großteil. ABER das ist super. In diesen 1 1/2 Jahren habe ich sooooviele neue Leute kennengelernt. Glaub mir egal was dir auf der Welt passiert es hat immer etwas positives!

Ich rezitiere da immer gern Steve Jobs da er mein Vorbild ist aber er sagte immer:

Wenn du nach vorne Blickst ist alles ungewiss und unklar. Blickst du jedoch zurück kannst du alle einzelne Ereignisse verbinden und ergeben etwas großes. Das was du jetzt bist.

Und wer weis vll denkst du dir in 1 bis 2 Jahren Gott sei Dank ist es damal so gekommen sonst wäre es heute nich so und so und das wäre nie sl gekommen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Danke für eure lieben Worte.
Ich habe angst vor der Nacht

werde morgen beim Urologen und Psychologen mal anrufen weil so geht es nicht weiter.

A


x 4






Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore