Zitat von Stadtbarbar:Ich war auch etwas skeptisch, ob es ein Placeboeffekt seien könnte, zumindest teilweise. Ich habe viel negatives über fehlende Wirkung gelesen, aber anderum gesehen haben Leute mit positiven Medikamentenerfahrungen keinen Grund sich im Internet zu beschweren. ^^
Ja, genau. Du wirst sehen, daß das nächste Problem in der Therapie kommt. Oftmals fragt man sich anfangs, wozu man das eigentlich macht. Viele werfen auch nach einigen Monaten das Handtuch oder haben Schwierigkeiten, weil das Medikament nicht richtig wirkt. Für dich ist das da schon etwas einfacher, denn bei dir wirkt das Medi sehr gut und du mußt nur dein Lebensgefühl an das durch dich Machbare anpassen. Es kann auch sein, daß ein Therapeut dich anfangs nicht ganz versteht, so wie es hier im Forum auch gewesen ist. Bei meiner Therapeutin war es anfangs auch ein Problem und immer wenn sie von Spaziergängen, Freizeitunternehmungen und Kontakten sprach, bekam ich Schweißausbrüche. Ich mußte ihr tatsächlich erstmal klar machen, daß ich von Natur aus eine Einzelgängerin bin. Für mich ist es eher die Erfüllung allein mit einer Kamera durch den Wald zu pirschen und Pflanzen und Tiere zu fotografieren.
Also, es kann sein, daß die Vorstellungen des Therapeuten nicht mit deinen eigenen übereinstimmen. Dann muß das gleich am Anfang geklärt werden. Es ist nicht so einfach, einen Therapeuten zu wechseln.
28.01.2016 13:16 •