Mein Name ist Alex, ich bin 21 Jahre alt und lebe seit einigen Jahren mit einer Angststörung, welche sich in den letzten Monat so dermaßen extremisiert hat, das ich keine einzige Sekunde mehr klar denken kann, nicht einmal im Schlaf. Und naja, ich frage mich wie ich es grade gebacken bekomme hier überhaupt reinzuschreiben. Vermutlich wegen dem Promethazin, welches mich zumindest kurz durchatmen und schlafen lässt. Aber genug um den heißen Brei herumgeredet, hier ist meine Geschichte, entschuldigt bitte vorab, falls alles etwas wirr ist:
Ich hatte früher schon öfter Probleme mit starker Hypochondrie, welche bei mir körperliche Symptome hervorgerufen haben, die meinen Alltag stark einschränkten. Mit früher meine ich vor ungefähr 8 Jahren, das letzte mal so richtig, bevor es bei mir wieder losging. Ich denke, dass was die Wiederkehr und die Verstärkung meiner Probleme hervorgerrufen hat, ist meine massive Isolation unter der ich leide seit 2013 mein Vater an einer Lungenentzündung verstarb. Seitdem fehlt mir jeglicher Lebensantrieb, jegliche Form von richtiger Motivation und vor allem kann ich mich nicht mehr richtig freuen. Ich empfinde keine Vorfreude oder Freude mehr, das stößt bei vielen Menschen auf Missverständnisse und Konflikte. Ich habe desweiteren das Aspergersyndrom, aber ich denke nicht dass das der Grund für dieses Problem ist, denn ich kam mit dieser Erkrankung über eine lange Zeit hinweg bestens zurecht und konnte mir einen großen Freundeskreis aufbauen.
Jedenfalls hat diese Isolation dafür gesorgt, das meine Angststörung zurück ist, stärker und heftiger denn je. Ich lasse mich von absolut jedem Mist beeindrucken und agiere extrem naiv. Ich glaube so ziemlich alles was man mir erzählt und es gibt viele Menschen die davon wissen und meine Naivität und meine Labilität hinterhältig ausnutzen. Ein gutes Beispiel dafür ist folgendes: Ein mutmaßlicher 'Freund' für den ich echt viel getan habe, der mir Geld schuldet hatte behauptet das er mich mit einem asiatischen Todesfluch belegt hat und das ich in absehbarer Zeit tot sein werde. So abergläubisch und naiv wie ich bin, habe ich direkt alle erdenklichen Selbstheilmethoden durchgeführt und mich von den Flüchen und negativen Energien losgesagt und diese von meiner Aura entfernt. Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber das hat mir sehr geholfen. Eben erwähntes Szenario ist heute erst eingetreten. Ein weiteres Beispiel ist ein absolut geisteskranker Nachbar, welcher über uns (mir, meiner Freundin und meiner Mutter wohnt) und uns das Leben zur Hölle gemacht hat. Er hat behauptet er hatte Lungenkrebs und wir haben monatelang für ihn gesorgt und uns um ihn gekümmert, dabei wollte er nur feige verschweigen das er wieder mit dem trinken angefangen hat und den Krebs als Ausrede nutzen. Als wir dahinterkamen fing er an uns regelmäßig zu drohen. Also keine Gewaltandrohungen, sondern einfach simple Drohgebährden wie 'ansonsten knallts' oder 'sonst dreh ich dir den Hals um' und ich habe wirklich wahnsinnige Angst vor diesem Mann. Ich habe einfach Angst das er mit einer seiner Knarren runterstürmt und mich einfach wegpustet. Genauso wie ich Angst davor habe, das die Fluchlösung nicht erfolgreich war. Ich kann nicht mehr vor die Tür gehen, ich kann nix mehr. Ich bin körperlich derartig eingeschränkt (konstante Atemnot), Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme (kurz vorm umkippen), Herzrasen, Schüttelfrost, ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich drehe bald durch. Ich will einfach wieder glücklich sein und klarkommen. Das ganze wird von einer heftigen Hypochondrie begleitet, welche mich glauben lässt sämtliche Krankheiten zu haben. Ich will nicht mehr, Leute. Ich kann einfach nicht mehr. Dieser Kerl mit dem Fluch hat auch nicht gesagt ob er gelogen hat oder nicht, deswegen habe ich ihn einfach blockiert und die Reinigung durchgeführt.
Ich habe genug von Herzrasen, Schweißausbrüchen und Kreislaufproblemen und Bewusstseinsstörungen.
Ich hoffe inständig ihr könnt mir irgendwie helfen und es war nicht zu wirr.
Liebe Grüße,
Alexandoer
20.06.2017 02:10 • • 21.06.2017 #1