Ein Grundlegender Baustein in meinem Leben, scheint das Thema Abschied und Verlust zu sein!
Damit kann/ muss ich wohl Leben, was mich aber extrem nervt ist, das ich keine Ahnung habe, was genau ich eigentlich lernen/ verstehen soll?!
Die Lektion, was Verluste betrifft habe ich schon verstanden denke ich,
ich habe ja schon mehr als genug Menschen und Tiere verloren, die mir viel bedeutet haben!
Nur die Lektion des Abschied nehmens, bleibt mir unbegreiflich!
Viele alltägliche Menschen, viele Psychologen in meinen diversen Therapien und Betreuer, denen Ich begegnet bin, fragten mich immer wieder, wieso mir das Abschied nehmen so schwer zu fallen scheint?!
Ich empfinde diese Frage zusehens, immer mehr als Hohn!
Genauso gut könnte man einen Blinden fragen, warum ihm das sehen so schwer fällt !
Bei allen Menschen und Tieren, ich bisher an denn Tod oder andere Umstände verloren habe, erhielt ich wirklich niemals die Gelegenheit zum Abschied nehmen !
Immer passiert, selbst heute noch, alles von einem Tag auf denn anderen!
Eben war meine Welt noch in Ordnung und im nächsten Moment, plötzlich komplett, auf denn Kopf gestellt!
Es gab/ gibt nie eine Phase der emotionalen Vorbereitung auf einen bevorstehenden Verlust!
Keine lange Krankheit vorher, keine wirklich deutlich erkennbaren Anzeichen oder so etwas!
Wie um Himmels Willen soll ich da das Abschied nehmen bzw. die Vorbereitung darauf erlernen, wenn ich garnicht erst die Chance zu Abschied nehmen erhalte sondern immer gleich mit vollendeten Tatsachen umgehen muss ?
Das führt bei mir nur zu einem immer intensiver werdenden emotionalen Rückzug und immens großen Verlustängsten!
Ich komme da einfach nicht weiter mit!
G.Yuna76
Gestern 09:07 • • 07.12.2024 x 3 #1