App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,

meine Frau 30 Jahre leidet eigentlich schon seit ein paar Jahren unter Depressionen, damals hatte Sie selbst Suizid Gedanken gehabt und durch einer Kur ging es ihr dann wieder besser, gut in den ganzen Jahren haben wir auch viele höhen und Tiefen durcherlebt und ich kann mich Glücklich schätzen das wir nun fast 13 Jahre zusammen und 10 Jahre Verheiratet sind.
Nun kam der knackpunkt im Leben, das wir letztes Jahr noch unseren Hochzeitstag gefeiert haben und am nächsten morgen die Nachricht kam, das Ihre Mama Verstorben ist, da die Nachricht kam als meine Frau in der Stadt war hatte sie ein Trauma erlitten.
Jetzt leben wir seit Februar diesen Jahres im Harz und dachten es geht Bergauf, aber leider sind die Depressionen wieder zurück gekommen.
Die Anzeichen sind, Nachdenken, Angst vor vielen Menschen, leute schauen sie nur an oder selbst Trennungsgedanken kommen vermehrt obwohl alles läuft bei uns und unseren Kindern.
Unsere Hausärztin hatte Sie Körperlich untersucht und auch in der Blutuntersuchung wurde nix festgestellt, Sie sagte aber auch das es Depressionen sind und verschrieb ihr Citalopram 10mg die Sie morgen einnehmen muss. Doch hin und wieder kommen die Schübe durch, das man gereizt ist, schlapp oder eben mal wieder Trennungsgedanken, sowie selten mal Suizid.
Persönlich gehe ich davon aus das es schon mittel bis schwere Depressionen sind, nur bin ich kein Arzt um dieses genauer zu Wissen, daher hat Sie am 28.12 ein Termin in der Praxis für Neurologie und Psychatrie ich hoffe man kann ihr da besser Helfen.
Heute war ein Tag wo Sie 20mg Citalopram genommen hat und sie meinte das die Wirkung gegen späten mittag nachgelassen hat und das Sie am liebsten morgen die Dosis erhöhen möchte auf 25mg, vielleicht kennt der ein oder andere diese Sympthome und weis vielleicht Rat.

P.s: Es gibt auch gute Zeiten, wo wir Kuscheln, Küssen und uns einfach sagen ich liebe dich, es ist wohltuend für beide seiten

11.12.2016 19:41 • 11.12.2016 #1

1 Antwort ↓

Die eigentliche Wirkung von Citalopram geht erst ab 20mg los. Die Höchstdosis ist 40mg, also hat deine Frau noch viel Luft zum Steigern.

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore