App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
Ich habe jahrelang escitalopram genommen unter denen es mir auch lange gut ging. Letztes Jahr bin ich allerdings trotz des Medikaments in ein tiefes Loch gerutscht sodass das Medikament abgesetzt wurde und ein neues angesetzt wurde. Aber mit diesem Medikament und auch andere Ad kam ich nicht so richtig zurecht oder nicht vertragen. Meine Frage: macht es Sinn nach einem Jahr escitalopram Pause dies nochmal zu probieren und kann es auch wieder wirken?
Dieses Medikament hab ich einfach am besten vertragen auch von den Nebenwirkungen her, deshalb meine Frage, hat damit jemand Erfahrung oder kann mir weiter helfen?

Gestern 18:37 • 12.12.2024 x 1 #1

6 Antworten ↓

Wenn du auf dieser Seite etwas weiter runterscrollst, findest du jede Menge Erfahrungsberichte zu Escitalopram.

A

Escitalopram seit Jahren - plötzlich starker Rückfall

x 3

Bestimmte Mikronährstoffe wie Folsäure, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin D und Coenzym-Q-10 können helfen, Wirksamkeit und Verträglichkeit von Antidepressiva zu verbessern.

Ich Mach das selber und kann es voll bestätigen...

Zitat von Märi:
Meine Frage: macht es Sinn nach einem Jahr escitalopram Pause dies nochmal zu probieren und kann es auch wieder wirken?

Logo gehts mit ein paar vitaminen hinzufügen ,dann sollte es auch besser wirken

@RayBan
Danke für deine Nachricht.
Ich habe hier einen Beitrag von dir gelesen das du ashwagandha sehr empfiehlst. Was hast du für Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße

@Märi ja genau ashwaghanda hat mir sehr gut getan ,ich habe es mit rosenwurz zusammen genommen. 4 ×600 mg ashwaghanda und 2×200mg rosenwurz. Es geht ca 2 bis 3 wochen bis es wirkt ,es ist angstlösend und man fühlt sich richtig wohl ohne nebenwirkungen. Man ist fit und kräftig seeliscg körperlich .Als ich aber in der arbeit richtig stress hatte bekam ich aggressive zwangsgedanken ,und meine angststörung hat sich verstärkt .Ab da musste ich leider nach chemie greifen. Lese mal bei unimedica die bewertungen mal über ashwaghanda. Da wirst du nichmals mehr überzeugt.Viel kraft dir

Hallo Märi,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Escitalopram Wirkung

Erfahrungen mit Escitalopram

Escitalopram wieder einschleichen

Escitalopram nach 6 Jahren absetzen

Starker Rückfall Angst und Panik - was kann ich tun?

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Das Medikament Escitalopram hat eine Schlagwort-Kategorie. Dort findest du weitere Erfahrungen:

Escitalopram

Beste Grüße
Carsten

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore