Eben habe ich, nachdem ich meinen ersten Post bereits abgeschickt hatte, Dein Outing zu Dauer und Stationen Deiner BAS gelesen. Bei mir wurde vor 11 Jahren schwerste BAS diagnostiziert, von Medikamentenversuchsgängen diverser Präparate von denen ich mittlerweile genauso wenig halte, wie von ungezählten psychiatrischen Sitzungen, bei denen mir im Nachhinein besehen im Grunde nur das Geld aus der Tasche gezogen wurde, jahrelanger Arbeitsunfähigkeit als Selbständiger, wodurch ich meine wirtschaftliche Existenz einbüßte, Beziehungsauflösungen zu Bekannten und Freunden und allen Verwandten etc. im Grunde das ganze Symptomprogramm von F 31.0 bis F 31.9 international nach IC-D 10 (International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems) , gekennzeichneten Krankheitsklassifikation. Einem Krankenhausaufenthalt habe ich obwohl im Prinzip schon vor 7 Jahren zugestimmt in der Praxis doch noch im Nachhinein besehen zurecht verworfen, weil ich zu dem Zeitpunkt als ich in der Klinik auflaufen sollte, wochenlang nicht aus dem Bett kam, nicht konnte und auch nicht wollte.
ich nehme keine Medikamente, habe jedoch am 30.12.2019 ebenfalls einen Selbstversuch unternommen nachdem ich mich zu NAC (L-Acetylcystein) kundig gemacht habe und habe gerade bis gestern 26.01.2020 jeden Tag Acetylcystein in Form einer Tablette mit 1000 mg Wirkstoff zu mir genommen. Mein letzter depressiver Schub, der einem Nervenzusammenbruch in tiefster Apathie und Lethargie gleich kam, war Mitte November letzten Jahres bis Mitte Dezember. Danach hatte ich aufgrund eines chronischen Hustens zur Schleimlösung Acetylcystein 200 eingenommen. Half m.E. nicht viel bei der Schleim-Lösung sondern verdickte im Gegenteil den Schleim. Da ich Medikamente nicht gern einnehme und wenn doch ganz genau wissen will was damit ist und was diese bewirken sollen stieß ich darauf das NAC auch bei Depressionen eingesetzt wird und 2009 die Zulassung von NAC als Nahrungsergänzungsmittel in der EU beantragt wurde. Nach meiner Recherche reifte bei mir der Entschluß, das es schlimmer nicht werden könne und besser allemal und plante einen 3monatigen Selbstversuch mit NAC 1000 oraler Einnahme von 1000 mg pro Tag, da ich die 200mg und 600 mg Dosis aus meiner Recherche als zu schwach erachtete und NAC in den USA bereits als Nahrungsergänzungsmittel in Tablettendosen auch höherer Wirkungsgrade auf dem Markt ist.
Ich habe die Tabletten online um den 19.12. herum bestellt und die wurden aus den USA geschickt für knapp 30 Euro für 120 Pillen. Bereits seit diesem Bestelldatum wurde der Zustand der Lethargie und Apathie geringer sowohl in der emotionalen Tiefe als auch in der Dauer. Seit dem Zeitpunkt der Einnahme bis heute hat sich die Lethargie und Apathie nahezu verflüchtigt, so dass ich Dir hier posten kann, was vor 5 Wochen noch völlig undenkbar für mich war.
Ich habe heute angefangen Zukunft zu planen und heute erst einmal das NAC 1000 abgesetzt, um zu sehen was denn jetzt so passiert. Da das NAC 1000 für mich keine offensichtlichen Nebenwirkungen aber auch keine anderen für mich erfahrbaren körperlichen Wirkungen hatte, bin ich bei mir so wie bei Dir auch der Auffassung, dass mein verbesserter psychische Zustand daher rührt, dass ich mich auf einen Selbstversuch eingelassen habe und heute die Zielsetzung des Selbstversuches willentlich geändert habe mit neuer Zielsetzung, so dass ich den Zustand des Lebensexperimentes mit Zielsetzung weiter aufrecht erhalten will. Mal sehen wie lange Körper, Geist und Seele das mitmachen und wo der Erkenntnisgewinn landen wird.
Aus meinen bisherigen Betrachtungen und Reflektionen über meinen Selbstversuch kann ich mittlerweile ableiten, das ich trotz Diagnose BAS nicht daran erkrankt bin obwohl alle Symptome dafü sprachen oder sprechen sondern ich mich nun seit über 10 Jahre in einer Sinnkrise befunden habe, diese auch zu bennenen aber mich nicht auf dieses Problem der Sinnkrise konzentriert habe sondern nahezu ausschließlich auf die Symptome, deren Abwehr und der Abwehr der sozialen und wirtschaftlichen Folgen fokussierte und mit aller noch verbliebener Kraft entgegenstellen wollte und entgegengestellt habe. Das verschärfte und vertiefte meine Sinnkrise und die Smptomatik und schwächte meine Kräfte und Abwehr.
Da Sinn des Lebens philosophische wie materielle Fragen und Antworten beinhaltet, habe ich mich in den letzten Wochen verstärkt damit beschäftigt und dabei entdeckt, dass wenn es sich bei der Sinnkrise gesellschaftlich um eine Krankheit handeln sollte diese bei mir dann eine Zeitkrankheit oder einer Habenskrankheit ist. Und für mich habe ich tatsächlich einen Lösungsansatz gefunden, den ich wie das Pseudomedikament NAC 1000 mit einem Selbstversuch bis zu meinem Lebensende weiterführen möchte, nein will und wohl auch muß, falls sich auf dem Weg dahin nicht noch eine andere Wahl anbieten sollte. Es hat zwar jeder seine eigenen Symptome in seiner individualisierten Krankheit aber ich denke, dass der Einzelne sich zwar krank fühlen kann, die gesellschaftlichen Verhältnisse einen aber krank machen. Daher glaube ich, und in meinem speziellen Fall weiß ich es mittlerweile, dass der Lösungsansatz für unseren Zustand der an der Gesellschaft Kranken eine Erkrankung der Vorstellungen unseres Geist-Ichs unseres Ichbewußtseins ist gegen den sich unsere Seelen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln körperlicher Symptomatik wehren. Und wenn das Geist-Ich durch seine Vorstellungen bereits so deformiert ist Selbsttötung in Betracht zu ziehen die Seele sich wehrt indem Sie dem Körper Willenlosigkeit in Form von Apathie und Lethargie verschreibt und gegenüber dem Geist-Ich verordnet. Der an den moralischen Normen und ihrer Widersprüche in der Realität der Gesellschaft erkrankte Geist versucht aber natürlich immer wieder die Steuerung über das Körper-Seele-Ich zu erlangen. Und dreht das Hamsterrad von Neuem an.
Ich habe für mich, so hoffe ich jetzt nach 11 Jahren, einen Ausweg aus diesem Teufelskreis gefunden, indem ich und das schreibt sich vielleicht jetzt so einfach dahin, ist aber womöglich ein Prozess, der noch länger als 40 Jahre besteht, meine Sichtweise in Bezug auf mein Geist-Ich substantiell ändern können, indem ich über eine mystische Erfahrung zur bereits 1904 durch McTaggart begründeten Überzeugung gelangte, dass in der Wirklichkeit keine wie auch immer geartete Zeit in unseren Zeitinhalte tragenden Worte wie vorher, nachher, gleichzeitig, Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart, Augenblick existiert. Mit der Anerkennung dieses Fakts und seiner begründenden These habe ich es geschafft die Zeit als Illusion von Körper und Geist zu begreifen und damit meiner Seele die Ewigkeit und Unendlichkeit verliehen, die ihr zusteht und die ihr das Geist-Ich mithilfe des Körpers und seiner gesellschatlich verbrämten Vorstellungen versucht hat in einer endlichen Zeit zu relativieren. Nun ist es für mich daran meine Versuchsrgebnisse und Erkenntnisse auf alle meine Vorstellungen und Aktivitäten bewußt und konkret für jede Lebenssituation ohne Kompromiß an die Seele anzuwenden.
In Bezug auf meine selbstdiagnostizierte Habenskrankheit durch Sinnkrise habe ich ebenfalls entdeckt und mir als Faktum erarbeitet, dass meine Habenskrankheit eine Resultante aus der irrealen Zeitvorstellung meines Geist-Ichs und der Vorstellung desselben Geist-Ichs einer Existenz und meines Seins im Haben respektive Habens im Sein. Sobald ich intuitiv meiner Seele folge und bin also kompromißlos dem Sein im Sein folge, erhält und erhellt meine Seele nicht nur die Freiheit von der Zeit und damit Ewigkeit sondern zugleich Unendlichkeit, nämlich unendliche Möglichkeiten im Schein des Ewigen. Wenn das Geist-Ich dies akzeptieren kann, erhalten Körper und Geist ein Maß der Seele für ihre körper-geistige Zeitvorstellung und -erfahrung. Jetzt können Körper Geist und Seele im Einklang sein und die Ordnung für sich und für andere und die ganze Welt schaffen, die dem Menschen in der bewußten Trinität von Körper Seele und Geist bewußt geworden sind. Und der Mensch hat dadurch alle Freiheiten, da die Freiheit der Seele sich prismatisch in Körper und Geist bricht und sich im Geist-Ich als Einsicht in die Notwendigkeit abbildet. Dies ist im Grunde verallgemeinert was sich in unseren Selbstversuchen in uns an Prozessen abbildet, indem vom Körper Handlungen ausgeführt werden können.
Na ja jetzt habe ich Dich aber zugetextet. Falls noch weiteres Interesse zum Thema besteht, kann ich gerne noch Fragen dazu beantworten oder zu bereits vorhandenen Antworten Fragen stellen. Ich wünsch' Dir auf jeden Fall baldige Genesung und Erlösung von Deinem Zustand und, dass Du ebenfalls bald zum Kreis der länger lebenden Totgesagten oder denjenigen, die sich zur Gruppe des survival of the sickest zählen, gehörig fühlst.
27.01.2020 20:26 •
x 1 #16