App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo an alle,

ich habe gestern Nacht unabsichtlich mein Antidepressivum eingenommen statt meiner Schlaftablette.
Ich nehme normalerweise immer nur eine Duloxetin Kapsel 60mg in der Früh ein und am Abend Trittico 150mg aber nur 1/3 davon.
Jetzt frag ich mich, ob ich heute wieder Duloxetin einnehmen soll?!? Ich konnte natürlich nicht viel schlafen, hab mich auch nicht getraut das Trittico auch noch einzunehmen, hatte Angst vor Wechselwirkungen.
Ich verwende Duloxetin erst seit 10 Tagen und hab noch kein Gefühl für die Tablette.
Hat jemand Erfahrung? Was soll ich den machen? Heute mit dem Duloxetin fortsetzen oder lieber erst morgen früh?
Ich zittere leicht...

Vielen Dank im Voraus

LG Sarah

21.06.2020 09:52 • 21.06.2020 #1

10 Antworten ↓

Um wie viel Uhr hast du die Tablette genommen?

A

Duloxetin versehentlich zu früh genommen - was jetzt?

x 3

Um 24 Uhr :-/

Also ich habe das Gefühl die wirken bei mir nicht... nimmst du noch ein anderes Antidepressivum ein?
LG

dann Würd ich die trotzdem nehmen denn Duloxetin hat eine Halbwertszeit von 12 Stunden
Die sind rum heißt der Wirkstoff wird schwächer
Kann sein das es dir dann heute nicht so gut geht aber besser als weg lassen

Zitat von Soulfighter:
Also ich habe das Gefühl die wirken bei mir nicht... nimmst du noch ein anderes Antidepressivum ein?LG

Bitte nicht den Beitrag von anderen übernehmen das steht auch in den forenregeln und was sie nimmt steht im eingangspost

Zitat von Lottaluft:
dann Würd ich die trotzdem nehmen denn Duloxetin hat eine Halbwertszeit von 12 Stunden Die sind rum heißt der Wirkstoff wird schwächer Kann sein das es dir dann heute nicht so gut geht aber besser als weg lassen

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Meine Psychiaterin meinte, ich darf Duloxetin spätestens bis 12 Uhr Mittags einnehmen, danach nicht mehr.

Zitat von Sarah2020:
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Meine Psychiaterin meinte, ich darf Duloxetin spätestens bis 12 Uhr Mittags einnehmen, danach nicht mehr.

Ja du bist sonst leider zu wach ich kenne das Problem noch

Zitat von Soulfighter:
Du hättest auch einfach gar nichts schreiben können, daß war ja von mir keine Absicht irgendwelche Threads zu übernehmen.

Richtig aber stell dir vor du schreibst einen Beitrag weil du Angst hast oder sehr unsicher bist bei einer Sache und jemand schreibt etwas in dem es um ihn geht und seine Probleme
Das ist halt einfach ärgerlich und weil es mich persönlich aufregen würde schreibe ich es und da die forenregeln da auf meiner Seite sind erst recht

@Lottaluft
Ich schätze dich sehr als forumsmitglied , du hast auch schon vielen geholfen. Lass uns das Kriegsbeil begraben. Ich werde in Zukunft auch darauf achten.

Zitat von Soulfighter:
@LottaluftIch schätze dich sehr als forumsmitglied , du hast auch schon vielen geholfen. Lass uns das Kriegsbeil begraben. Ich werde in Zukunft auch darauf achten.

Danke

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore