ich wurde Anfang des Jahres mit Depression mit psychotischen Symptomen diagnostiziert.
Man findet im Netz wenig bis garkeine Erfahrungsberichte oder Beiträge darüber. Hauptsächlich dass psychotische Symptome Wahnvorstellungen sind, diese hatte ich aber nicht.
Jetzt zu meiner Frage. gibt es hier im Forum Leute welche auch psychotische Symptome hatten? Wenn ja, welche genau? Meine waren:
- kein Körpergefühl mehr
- verändertes Temperaturempfinden
- teilweise keinen bis wenig Geschmack
- teilweise keinen Geruchsinn
- Denkstörungen, konnte meine Gedanken nicht mehr kontrollieren. Sie sind einfach gekommen und haben sich in meinen Kopf gefühlt laut angehört. Aber nicht so als würde ich Stimmen hören. Ich wusste es sind meine Gedanken.
- keine Umarmungen mehr gespürt
- ich war auch sehr dünnhäutig. Wenn neben mir jemand über etwas negatives geredet hat, ist mein Körper durchgedreht. also weiche Knie, hatte aufeinmal wieder meine Gedanken nicht mehr im Griff. Angstgefühle. Verschwommenes Sehen.
Ich wusste, dass mit mir etwas ganz und garnicht mehr richtig läuft, aber nach außen hin habe ich normal gewirkt.
Und ist das so, dass man bei einer Depression keine normalen Gefühle mehr hat? Ich kannte diese ganzen komischen Gefühle nicht die ich hatte und sie sind auch bis heute für mich unbeschreiblich. Auch habe ich ewig verschwommen gesehen. Und dass die Erinnerungen teilweise weg sind? Ich konnte mich auch nicht mehr konzentrieren. Meine ganzen Skills für die Arbeit. alles war wie weggeblasen.
Ich hoffe jemand kann mir etwas helfen bzw aus seinen eigenen Erfahrungen berichten. Vielleicht findet sich jemand der ähnliches durchgemacht hat.
03.10.2024 07:33 • • 03.10.2024 x 1 #1