schön das es solch ein Forum gibt, bei dem man versuchen kann neue Gedankenwege und Impulse zu erhalten .
Ich habe schon seit ich denken kann diverse Angstprobleme, immer wieder mal mit Depressiven Phasen begleitet,
alles mal mehr mal weniger, jetzt im Alter und durch diverse Lebensumstände, scheint mir alles über den Kopf zu wachsen.
Was zu allem was mir Probleme bereitet oder mich belastet jetzt noch immer stärker hinzu kommt ist meine kranke Mutter die 80 Jahre als ist, diverse körperliche Krankleiten hat, weswegen ich alles was außerhalb der Wohnung zu tun ist, übernehme.
Ich bin der einzige Kontakt den meine Mutter hat, außer alle 2 Wochen telefonieren mit Ihrer älteren Schwester.
Mein Mutter hat schon immer einen latent aggressiven und hysterischen Charakter, der bei Problemen und wenn es mal nicht läuft wie es laufen soll, zu Tage tritt, jetzt im Alter immer mehr und auch durch die Krankheitsbedingten Schmerzen und diverse Verbitterungen und Sie fühlt sich sehr stark durch die Nachbarn oben drüber belästigt und angegriffen.
Da war es wirklich früher mal immer wieder sehr laut am Tage, was aber jetzt nicht mehr ist.
Und ich empfinde es so, das meine Mutter eine Art Psychose, Schizophrenie entwickelt hat, weil Sie sich so auf diese Nachbarn eingeschossen hat und ständig von denen redet, auch wenn Sie sich nicht gerade belästigt gefühlt hat.
Das Thema ist, egal was für Geräusche meine Mutter im Haus hört oder draußen, im Zweifelsfall sind es die Nachbarn, die Sie aus der Wohnung haben wollen, Sie fertig machen wollen, usw.
Meine Mutter redet durch die Zimmerdecke mit den Nachbarn, denkt die hören wohl alles, oft schreit Sie rum mit üblen Beschimpfungen.
Das neuste seit einigen Wochen, weswegen ich auch schreibe, ist das meine Mutter sagt, die Nachbarn würde aus dem Fenster ständig Febreze sprühen, so eine Art Raumspray oder Wäschespray.
Egal ob die Fenster geschlossen sind, es draußen stürmt, regnet oder kalt ist, meine Mutter behauptet die Nachbarn sprühen dieses Zeug aus dem Fenster.
Da heißt es dann, die haben wieder den ganzen Tag oder die ganze Nacht gesprüht, die wollen mich fertig machen, die wollen meine Wohnung.
Ich saß mal bei meiner Mutter im Wohnzimmer, alle Fenster waren geschlossen, draußen sehr kalt und sehr windig, da ruft Sie mich auf einmal auf die Couch und sagt, riechst Du das, die spritzen wieder . !
Da war nichts zu riechen .
Das ganze macht mich wie erwähnt noch mehr depressiv und ich weiß nicht was man davon halten soll, wie ich mich verhalten soll, was mit der Mutter los ist ?
Ist die Psyche bei Ihr angeschlagen, redet Sie sich alles ein ?
Was soll ich tun ?
Ich habe auch wegen den Aussagen meiner Mutter Betreff der Nachbarn schon mehrfach Kontakt zur Polizei gehabt, die mehrfach in weiter Vergangenheit wegen Lärm da gewesen sind.
Wenn ich jetzt sage, ich will die Polizei zu meiner Mutter schicken, damit Sie denen mal alles erzählt, das will Sie nicht.
Ich habe niemanden, der mit meiner Mutter mal redet, oder Sie sich ansieht um mir mal eine andere Sicht der Dinge zu erzählen, wie ich sie mitbekomme .
Es ist alles zum verzweifeln und meine Lebensfreude ist im Keller und wenn ich schon wieder höre das meine Mutter sagt die spritzen schon wieder oder haben gespritzt, dann vergeht mir alles .
Hoffe auf irgendwelche Einschätzungen von Euch?
12.06.2024 12:03 • • 18.06.2024 #1