ich habe hier mal eine Frage zu Depressionen und Auswirkungen auf der körperlichen Ebene.
Stressbedingt bin ich in einer Erschöpfungsdepression gelandet und habe typische depressive Symptome wie Schlafstörungen, Niedergeschlagenheit und Energielosigkeit.
Daneben habe ich auch einige körperliche Symtpome, die in ihrer Intensität schwanken, wie Muskelschmerzen, Verspannungen und Verdauungsstörungen.
Das ganze dauert nun schon über ein Jahr und ich frage mich, was da emotional, psychisch und körperlich alles ablaufen mag und was es mir mitteilen möchte.
Nun bin ich seit 2 Wochen in einer Klinik, wo es mir prinzipiell gut geht und ich den Eindruck einer guten Behandlung mit viel Ruhe habe.
Am vergangenen Samstag ging es mir so gut, wie schon seit Monaten nicht mehr und ich dachte - Spitze, die Behandlung wirkt!
Jetzt das für mich Merkwürdige - seit Sonntag hat sich mein Geist total beruhigt, ich fühle mich mental sehr ruhig.
Gleichzeitig rastet mein Körper vollständig aus - mir ist übel, ich schlafe schlecht, mein Nacken ist mega schmerzhaft verspannt, mir ist schwindelig, meine Stimme ist angeschlagen, in meinem Darm herrscht Tsunami und ich fühle mich wie mit einer Grippe.
Freue mich über eure Erfahrungen und Meinung zu dieser mir sehr unverständlichen körperlichen Reaktion auf . ?
(Es hat sich nichts gross in meinem Leben getan, kein Auslöser, den ich hier nennen könnte).
Danke euch!
07.03.2023 10:42 • • 09.03.2023 x 1 #1