ich hab irgendwie die Nase voll aber richtig, es kotzt mich alles so an und ich bin dermaßen wütend auf mich, meinen Körper, Krankheiten, Ärzte, Therapeuten, Kliniken usw.
Ich bin mittlerweile der Meinung ich bin schwer depressiv durch meine körperlichen Erkrankungen und ich weiß nicht mehr, wo ich noch hingehen soll, bzw. was ich noch machen kann.
Ich war Montag bei meinem Psychiater, erzählte ihm von meinem Befinden und er wollte mir Quetiapin retard verschreiben. ich lehnte ab. das hatte ich kurz und es hat null gebracht.
Ich sprach ihn auch auf eine EKT Behandlung an und er meinte verärgert, dass wir das mal ganz schnell lassen sollen. ich glaub es hackt. und ich bin ohne irgendwas dort weggegangen. ich nehme aktuell Milnacipran 100mg und Quetiapin zur nacht 100mg, die medis stabilisieren mich, aber ich bin trotzdem schwer depressiv. es gibt doch noch so viele andere Medis? warum werden mir nur Ssris verschrieben? aber ich gebs auch echt auf langsam.
Meine persönliche Lage ist auch einfach schlimm und fast auswegslos, aber wenn es mir körperlich besser geht, sind die Depressionen weniger und ich sehe Licht am ende des Tunnels. etwas zumindest.
Nun bin ich seit ca. 2 Wochen ca. glaub ich mega erkältet, erhöhte Temperatur und meine chronische Sinusitis ist wieder sehr schlimm akut geworden, ich fühl mich elendig einfach und seitdem fühl ich mich wieder so minderwertig, hässlich, hoffnungslos, als wenn ich keine Daseinsberechtigung hätte, etc. ebenso gehts mir bei einem Rheumaschub, ich habe eine Autoimmunerkrankung, wird aber kaum weiter geschaut. oder wenn ich doll mit Endometriose zu tun hab.
ich nehme immer mehr ab, 54 Kilo bei 1,67 ist nicht zu wenig, aber alle sagen ich seh zu dünn aus und schlecht. hab Haarausfall hoch 10 und trotzdem einen aufgedunsenen Bauch seit kurzem, ich friere habe Schweißausbrüche. ganz komisch, entwedet bin ich extrem zittrig oder steif (gelenke, usw.)
Das Ding ist, wenn ich mal gesund bin gehts mir psychisch viel besser, ich habe mehr Selbstbewusstsein etc. nur leider ist das selten.
Deswegen meine These: Die Depressionen, die Minderwertigkeitsgefühle usw. kommen durch die körperlichen Gebrechen.
Ich mag so nicht mehr weiterleben, bin Anfang/Mitte 30 und fühl mich wie eine 90jährige.
Deshalb hilft auch keine Therapie, weil dieses schlechte Gefühl einfach nicht weg geht. (Gefühl wie bei einer Grippe)
Ich bin wegen allen 3 Krankheiten erfolglos bei Ärzten gewesen und gebs echt auf langsam.
Oder kommen die Erkrankungen durch die Psyche? ich glaub es nicht.
Ich will einfach wieder wie früher sein. gesund, hübsch, lebensfroh. oder kommt alles durch die aufgebrochenen Traumata? aber dann ist man ja doppelt und dreifach gestraft.
Ich bin ein Wrack -_- Die Stimmung ändert sich bestimmt wieder, aber ich bin es Leid zu kämpfen gegen ALLES.
Das Schlimme ist, niemand nimmt mich Ernst, ich würd gerne irgendwo runterspringen langsam, mach es aber nicht, wegen meinem Sohn, den ich nicht mehr sehe.... und meiner Familie, aber oft denke ich, warum weiterquälen, für andere...?
Kennt das auch jemand?
viele Grüße
25.09.2021 22:22 • • 29.09.2021 #1