kennt das jemand, dass die Depression, Sorgen und Ängste morgens am schlimmsten sind?
Ich wache an vielen Tagen schon mit einem schlechten Gefühl im Bauch auf. Es ist, wie wenn mich was bedrücken würde und mir schwer im Magen liegt. Oft bin ich auch unruhig und traurig, weiss aber gar nicht warum. Ich komme auch nicht richtig in die Gänge, bin müde und antriebslos und muss mich teilweise selbst dazu zwingen, raus zu gehen oder Dinge zu erledigen. Morgens ist mir auch sehr oft übel und ich kann schlecht was essen. Tagsüber werden die Sorgen und Ängste weniger und abends geht es mir meistens besser, ich bin positiv gestimmt und kann auch sehr gut essen. Ich plane Dinge für den nächsten Tag und freue ich teilweise auch drauf. Und wenn ich dann am nächsten Morgen aufwache, fängt alles wieder von vorne an. Die positiven Gedanken sind weg, ich bin wieder unruhig und habe Ängste und Sorgen und die Pläne, die ich mir für den Tag gemacht habe, scheinen für mich wie ein riesiger Berg, den ich nicht erklimmen kann.
Was kann ich tun, damit ich nicht jeden Tag wieder von vorne anfange mit schlechten Gefühlen und Ängsten und Sorgen? Wie kann ich die positiven Gedanken vom Vorabend mit in den nächsten Tag nehmen? Es kommt mir so vor, wie wenn nachts ein Reset-Knopf gedrückt wird und alle positiven Gedanken und Gefühle vom Vorabend gelöscht werden
26.11.2023 09:22 • • 26.11.2023 x 2 #1