LonesomeMan
seit letztem Jahr nehme ich Antidepressiva. Nachdem mir Mirtazapin Probleme bereitet hat, nehme ich seit letztem Jahr Juli jeden Morgen 20 mg Citalopram.
Das habe ich vor knapp zwei Wochen (es müssten jetzt elf oder zwölf Tage sein) ohne Rücksprache mit meinem Neurologen abgesetzt. Die Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Hungerattacken) haben mir nicht gefallen. Außerdem halte ich diese Tabletten für Selbstbetrug. Ich muss mit Hilfe (Psychotherapie, die mir verwehrt wird) an mir arbeiten und nicht irgendwelche Tabletten schlucken.
Anfänglich war alles in Ordnung. Ich war zwar leichter reizbar, das habe ich aber in Kauf genommen.
Seit vorgestern habe ich wieder Symptome wie Magenschmerzen, bedrückendes Gefühl im Herzen, Traurigkeits- und Verzweiflungsgefühle mit Weinkrämpfen.
Kann das mit dem Absetzen der Medikamente zu tun haben?
Ich fahre morgen in den Urlaub und habe starke Angst, dass der jetzt richtig verdorben ist.
Hilft es, wenn ich jetzt irgendwie 60 mg Citalopram nehme und ab morgen wieder 20 mg, damit ich den Urlaub über stabil bin?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Absetzen von Antidepressiva? Danke für eure Antworten.
17.02.2023 12:53 • • 23.02.2023 #1