ich schreibe hier rein weil es mir momentan nicht so gut geht . Vielleicht können wir uns hier ein bisschen austauschen ?
vor Ca 6 Jahren ist bei mir eine Depression und Angststörung diagnostiziert worden , die therapiert wurde und ich soweit im Griff hatte. Ich hatte kaum noch Symptome .
Doch momentan bemerke ich wieder welche :
Innere Unruhe , nicht abschalten können , Gedanken kreisen , Ein-und Durchschlafstörungen( nachts aufwachen und nicht mehr einschlafen können ) , Herzstolpern , Kopfdruck, teilweise drücken auf der Brust . Ich bin oft launisch bzw schlecht gelaunt . Einmal geht es mir soweit gut und im nächsten Momenten fühle ich mich schlecht und bin nur noch von allem genervt, was mein Umfeld auch spürt, Vieles wird mir Zuviel . Ich kann mich schlechter konzentrieren werde schnell müde , ich habe vermehrten Appetit Vorallem auf salziges und süßem , in der Früh scheint es mir schlechter zu gehen die Stimmung bessert sich am Abend. In der Arbeit brauche ich etwas länger als andere um meine Aufgaben zu erledigen . Ich spüre eine ziemliche Unzufriedenheit und manchmal eine leere in mir. Selbst in der Beziehung bin ich oft traurig und nur noch am rumjammern, manchmal habe ich das Gefühl das die Gefühle für meinen Freund auf einmal weg sind und ich nichts mehr für ihn fühle.
Die Panikanfälle, die weg waren kommen auch wieder . Ich hatte in der Arbeit ein paar kleine Anfälle , die ich selbst im Griff bekommen habe ohne das es jemand gemerkt hat . Dafür kam letztens eine über Nacht . Ich fühle mich einfach nur noch unzufrieden mit mir selbst . Denke mir oft das ich momentan echt schwierig und unerträglich bin und ich mich frage warum mein Freund noch mit mir zusammen ist . Auch meine Familie macht mir Vorwürfe weil ich montan so launisch bin.
Kann es sein das ich auf den Weg bin wieder eine Depression zu entwickeln bzw können die Depressionen wieder kommen ?
Wem geht es genauso? Wie geht ihr mit so einer Situation um? Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht noch mal meinen Therapeuten aufsuche .
Viele Grüße
Jaimi
22.10.2015 05:48 • • 29.03.2016 #1