App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hi ihr lieben ich nehme seit ca. 1 woche das Medikament Valsartan gegen zu hohen Blutdruck seit dem leide ich vermehrt unter Angst und Depressionen in der Packungsbeilage des Medikament steht aller dings nichts davon das dieses Medikament dazu führen kann nun meine fragen hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament und kann mir evtl. Etwas dazu sagen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht ..?

18.10.2017 03:34 • 23.10.2017 #1


12 Antworten ↓


In dieser Liste steht valsartan als Auslöser für Depressionen.

http://psychopharmaka-absetzen.de/austa ... f=6t=1880

A


Depressiv durch Blutdrucksenker?

x 3


Hallo shorty. Klar kann das sein, weil du nimmst ja durch die Senker eigentlich deinem Körper etwas weg, was er macht um alles zu versorgen.
Wenn du was gegen deinen Blutdruck unternehmen willst, dann kauf dir das Buch: Blutdruck heilen von Dr. Schnitzer.
Er erklärt warum und wieso der Blutdruck steigt und was du dagegen machen kannst.

Meint ihr wenn ich die tabletten absetze wird es wieder besser ? Ich bin am ende

Nein! Dein Arzt hat es dir verordnet weil dein Blutdruck wohl nicht so ist wie er sein sollte. Jedes Medikament hat Vor und Nachteile die abgewogen sein müssen, wenn die Vorteile überwiegen wäre es nicht gut einfach abzusetzen schon gar nicht ohne Absprachen mit dem Arzt. Angst und Depression? Beispiel Betablocker, die wirken gegen Panikstörungen an so dass einige mit Panikstörungen keine anderen Medikamente (Psychopharmaka) einnehmen müssen. Sie schützen das Herz gegen Belastung durch Stress und gegen Herzinfarkt. Wenn du Probleme mit Blutdrucksenker haben solltest begebe dich damit zu deinem Arzt damit er eventuell ein anderes Medikament verschreibt es gibt da eine ganze Reihe von. Wobei Senker und Betablocker nicht das selbe sind! Blocker bekommt man wenn der Senker nicht richtig wirkt oder man zusätzlich noch Rhythmusstörungen/Herzrasen etc. hat. Überwiegende Nebenwirkung beim Blocker sind Erektionsstörungen und Müdigkeit. Spreche mal darüber mit deinem Arzt. Gute Besserung!

Vielen vielen dank das werde ich auf jeden Fall machen und mit meinem Arzt besprechen !

Und Kauf dir das Buch, wenn du etwas ändern möchtest.

Zitat von Shorty0309:
Meint ihr wenn ich die tabletten absetze wird es wieder besser ?


Kommt drauf an. Wenn dein hoher Blutdruck physisch bedingt ist musst du ihn leider weiter nehmen.

Ist er psychisch bedingt kannst du ihn vielleicht wieder absetzen.

Bei mir war der Blutdruck psychisch bedingt. Da haben die Tabletten groß nichts gebracht. Ich habe jetzt das ständige Blutdruckmessen sein gelassen und habe die Tabletten weggelassen. Jetzt ist der Blutdruck wieder vollkommen normal.

Hallo petrus57
Ich habe die Tabletten abgesetzt und meine Ärztin hat gesagt ich soll in zwei wochen kommen und meinen Langzeit Blutdruck messen lassen ich habe jetzt auch mal das messen sein gelassen und jetzt wo ich ruhiger werde ist mein Blutdruck 123/84 puls 83 mit Tabletten und viel stress war er immer 147/97 puls immer über 100

@Shorty0309

Also nicht an den Blutdruck denken und das Messen sein lassen bringt deinen Blutdruck wohl auch wieder auf Normalwerte. Es werden einfach zu vorschnell Medikamente verordnet. Man sollte doch vorher schauen woher der hohe Blutdruck kommt. Aber welcher Arzt macht das schon?

Zitat von petrus57:

Kommt drauf an. Wenn dein hoher Blutdruck physisch bedingt ist musst du ihn leider weiter nehmen.

Ist er psychisch bedingt kannst du ihn vielleicht wieder absetzen.

Bei mir war der Blutdruck psychisch bedingt. Da haben die Tabletten groß nichts gebracht. Ich habe jetzt das ständige Blutdruckmessen sein gelassen und habe die Tabletten weggelassen. Jetzt ist der Blutdruck wieder vollkommen normal.


Psychisch hat ein Hypertoniker eingesehen, dass er Medikamente nehmen muss, stellt er meist sofort die nächste Frage: Lässt sich der Blutdruck auch anders dauerhaft senken? Komme ich um die Pillen herum? Die Antwort ist eindeutig: Mit einem gesunden Lebensstil lässt sich der Blutdruck ebenfalls senken. Aber: Dazu ist sehr viel Aufwand und eine hohe Motivation notwendig.

Die Psychokardiologie empfiehlt:

regelmäßige körperliche Bewegung: 3 bis 4 Mal wöchentlich 30 bis 60 Minuten

Gewichtsreduktion und kein Nikotin/Alk.

Umstellung der Ernährung: 75 Prozent Gemüse, Obst und Salat

Yoga, Meditation, Autogenes Training, Biofeedback oder andere Entspannungsverfahren

Stressanalyse, Stressmanagement und Stressabbau eine befriedigende Paarbeziehung und nicht von Leistungsdruck geprägte S.ualität.

Ich denke das die alles machbar wäre, wenn dass Wörtchen wenn nicht wäre. Zu erlesen bei der hochdruckliga.de

Ich könnte als Magier auftreten. Habe es wieder mal geschafft meinen Blutdruck dank meiner Gedanken auf 175/97 hochzujagen. Ist schon erstaunlich was die Psyche alles so anrichten kann.

Leute bitte lest alle mal das Buch das ich empfohlen habe, da sehr ihr wie ihr einfach euren blutdruck runterbekommt, solange es nicht organisch bedingt ist. Das ist keine zauberei, sondern eine Lebensumstelllung die mit Willem machbar ist und schon vielen Menschen geholfen hat. Ist auch mit einer Studie belegt, dir jeder Zeit wiederholbar ist.
Ich würde das Buch nicht empfehlen wenn ich davon nicht überzeugt wäre und ich merke selber wie es mir hilft
Da könnt ihr euere Pillen einpacken.
Also nochmal für alle gerne. Bluthochdruck heilen von Dr. J. G. Schnitzer.

Mit der Technik haben Leute ihren Blutdruck normalisiert die einen Durchschnitt von über 200 hatten und leben heute ohne Tabletten.

A


x 4






Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore