ich habe gestern Abend hier schon viel gelesen und war erfreut zu sehen, wie man sich hier gegenseitig hilft, ich hoffe, dass ihr mir auch helfen mögt, ich bin seit Wochen wirklich verzweifelt.
Ich versuche es kurz zu machen.
Ich befinde mich im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung.
Die Ausbildung macht mir großen Spaß, wäre jetzt nicht wieder die Depression dazwischen gekommen.
Ich leide darunter seit mehr als 20 Jahren.
Ich bin jetzt wieder schon seit 2 Wochen krankgeschrieben und ich habe schon so viele Fehlzeiten, dass ich entweder innerhalb einer Woche wieder arbeiten gehe oder meine Ausbildung unterbrechen muss.
Ich könnte dann zwar wieder in einem halben Jahr weitermachen, aber der Betrieb braucht mich, es ist eine Person zu wenig da und wenn ich ausfalle, werden wohl alle so sauer sein, dass ich mir in einem halben Jahr einen neuen Betrieb suchen muss, das weiss ich, weil ich die dort kenne, sie würde es mich spüren lassen.
Finanziell würde ich auf Bürgergeld Höhe fallen, was das nächste Problem mit sich bringen würde.
Ich kann nicht mehr schlafen, es gehr mir so schlecht, da ich mich entscheiden muss, ob ich mich zusammenreisse dann komme ich entweder aus dem Loch raus oder aber ich breche komplett zusammen, oder ob ich mich um meine Gesundheit kümmere mit dem Risiko, finanziell nicht zurecht zu kommen und mir dann einen neuen Betrieb suchen muss, wobei ich gerne in dem jetzigen bin.
Ich wäre so dankbar für ein paar Anregungen.
Liebe Grüße an euch.
Ari
05.10.2024 11:59 • • 05.10.2024 #1