... ich würde mal sagen, irgendwie stimmt wohl beides. Alternative Medizin wird bei Depressionen oft überschätzt oder unterbewertet ich weiß, ziemlich diffuse Antwort. Sicher haben viele pflanzliche Präparate, man nehme nur z.B. Baldrian, Hopfen, Johanniskraut eine günstige Wirkung, auch Bach-Blüten, Homöopathie, Ayurveda, Akkupunktur etc... kann unterstützen. Aber die entscheidende Frage ist doch: bei wem hilft wann was. Und hast Du eine mittelschwere bis schwere Depression oder eine andere psych. Erkrankung, ist ganz sicher nicht die Kräuterpille aus dem Reformhaus das Medikament. Das wäre dann in etwa so, als würde man bei einem akut entzündeten und vereiterten Blinddarm satt zum Chirurgen zu gehen, eine entzündungshemmende Salbe auftragen. Ich bin schon sehr lange erkrankt, nehme kontinuierlich Medikamente der Schulmedizin.... habe, weil ich immer hoffte, irgendwann mal darauf verzichten zu können, alles Mögliche alternativ probiert....bis hin zum Geistheiler, nur leider habe ICH keine wirkliche Alternative zum Medikament gefunden. Um die Frage, was jetzt mir alternativ am besten half vorwegzunehmen: Ausdauersport+Licht+Luft... aber helfen bedeutet hier Linderung, nicht Ersatz der Medikation! i
19.11.2015 11:18 •