Ich habe meinen letzten Exfreund vor mehr als 5 Monaten kennengelernt. Wir waren vom ersten Tag an, unzertrennlich... Er weinte oft, wenn wir uns im Alltag verabschieden mussten. Er haßte die Distanz unserer Wohnungen... Ich bin 3 Wochen nach unserem kennenlernen 600 km weg gezogen. Hatte einen neuen Job und wollte meinen alten Wohnort hinter mir lassen. Er half mir beim Umzug und wir waren uns einig nach einem Jahr der räumlichen Trennung, werde ich zurück kommen. Das ganze ging 6 Wochen gut. Er weinte viel am Telefon, sahen uns fast jedes WE, doch das reichte ihm nicht. Er hatte Angst mich zu verlieren. Also beschloss ich, weil die Arbeit nicht gut lief, alles wieder aufzugeben für ihn.
Er schrieb mir viele SMS. Er seih sich so sicher wie noch nie. Ich bin die erste Frau mit der er sich Kinder und Familie vorstellen könnte. Er liebt zum ersten Mal seit mehr als 5 Jahren. Das seih so wundervoll..
Naja... Ich zog zurück... Schulden, Arbeitslossigkeit waren mein Begleiter... Aber das Glück was ich fühlte war unbeschreiblich... Endlich ein Neuanfang mit einem tollen Mann. Es fühlte sich alles richtig an. Es war alles so vertraut. Er legte mir oft einen lieben Zettel hin und fragte auch sonst oft was sein Schatz so macht. Wir hatte trotz der Krise eine tolle Zeit... Er schrieb mich im Mietvertrag ein, schloss Versicherungen für uns ab. Kaufte sich ein großes Auto für die zukünftige Familie... Er sagte mir immer er liebt mich sehr, will mich nicht verlieren. Er war nach so einer langen Single zeit manchmal verletztend doch es wurde besser... Im Bett zunehmend schlechter... angeblich die Arbeit... dann vor 3,5 wochen wollte er Zeit zum Nachdenken... Es engte ihn alles ein... Ich verstand die Welt nicht mehr aber ich gab ihm das We und er wollte es nutzen... Ich kam am Sonntag auf seinem Wunsch wieder. Er sagte ich verliere ihn nicht, wir haben eine Lösung... ich ließ ihn machen... Er sollte seine Freiheiten haben (die hatte er auch davor)... Ich solle ihm vertrauen meinte er. Ich für eine Woche später zu einer Freundin. Wir wollten in den Ausgang... Am nächsten Tag kam ich wieder und hatte das Gefühl auf der Fahrt irgendwas ist passiert... Er sagte er will mich als Mensch nicht verlieren aber als Partnerin... hä??
Es gab da an dem Wochenende, wo er Zeit haben wollte, eine andere...
WAS?? Für mich brach eine Welt zusammen... Noch vor einem Tag sagte er mir er liebt mich... Er lag eine Woche neben mir, küßte mich und versprach mir es wird alles wieder werden....
Warum handelt ein Mensch so? Er erzählte schon bevor ich es wußte anderen von der Trennung (aber nicht das mit dem Fremdgehen). Er hörte sich schon immer ein spezielles Lied an, was genau das wiederspiegelte. Ersagte immer das gegenteil von dem was er wollte...
Er baute sich seinen eigenen goldenen Käfig, aus dem er dann ausbrach.
Ich fand viele Sachen auf seinem Rechner... Leider konnte ich nie sein Handy sehen... Es taten sich Abgründe auf... Heute weiß ich es gibt zwei Menschen... Den einen den er mir vorgab und den ich liebte... den anderen der sich schon vor mir immer mit vielen Frauen traff... Er schickte oft mehrere Email an viele Frauen, immer mit dem selben Spruch. Er hatte oft mehrere Affären gleichzeitig. Sobald eine mehr wollte, schoss er sich mit tollen ausreden ab... Er wär nicht bereit für eine Beziehung aber er vergißt die tolle Zeit mit ihr nicht... Er sah sich Frauenerniedrigende P. an... wo ich auch parallelen in der Beziehung sah... und er tut heute noch alles um das ich mich schlecht fühle... Er hat immer versucht mir die Schuld für sein unwohl sein in der Beziehung gegeben... Heute fügt sich ein Puzzel ans andere... Leider bin ich noch von ihm abhängig in Bezug auf die Wohnung und dem Umzug... Ich kenn nicht so viele Leute, die mir helfen könnten... Sonst würde ich ihm gern sagen, dass ich ihn verachte und er für immer aus meinem Leben verschwinden soll... Die Macht der Einsamkeit bringt mich dazu, mit ihm Kontakt zu haben. Ich will den Menschen nicht zurück haben... ich kenn ihn nicht. Doch die Erinnerungen und seine Worte lassen mich hoffen...
22.12.2009 11:38 • • 06.01.2010 #1