App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe eine 20-jährige über das Internet kennen gelernt. Ich bin auch 20 und Sie wohnt eine halbe Stunde von mir weg. Wir haben erst geschrieben und jetzt schon oft telefoniert. Sie sagte, dass Sie suchend ist und ich nett klinge. Sie will keinen Macho und laut Ihrer Aussage kann man super mit mir reden. Dann machte Sie mir sogar noch ein Angebot, dass ich Sie besuchen kommen kann und wir uns besser kennen lernen können. Und Sie fragte mich was ich von Ihr halte und mir mehr vortellen könnte. Aber ich muss Sie erst mal persönlich kennen lernen. Das klingt zwar alles nach totaler Anmache von Ihr, aber irgendwie läuft das alles zu perfekt finde ich. Vor allem kann Sie jeden haben, deswegen bin ich noch misstrauischer. Denn ich finde mich persönlich nicht gerade einen Frauenschwarm. Charackter findet Sie wichtiger, was ich nicht glaube bei Ihrem aussehen. Sie meint es ernst sagte Sie, als ich Sie fragte ob Sie mich verar.scht. Was sagt Ihr dazu? Soll ich mich mit Ihr treffen? Nicht das Sie mich nur demütigen will.

24.09.2012 08:49 • 25.09.2012 #1

6 Antworten ↓

hm also ich hab meinen freund auch übers internet kennengelernt. ich finds aber erschreckend dass viele frauen so unvorsichtig sind. beim ersten date will sie, dass du sie besuchen kommst? würde keinen fremden kerl so schnell in die wohnung lassen. hab mich mit meinem freund erstmal in nen café getroffen. würd ich dir auch empfehlen. ich will dir keine angst machen aber es gab doch mal so nen fall wo sich ein 19-jähriger mit seiner internetliebe treffen wollte u dann wurde er tagelang von paar leuten festgehalten u sind schlimme sachen passiert....egal. ich wär einfach vorsichtig, im internet gibts viele psychos...

ja, dass sie dich fragt ob du dir mehr vorstellen könntest, ich finde, das geht zu schnell. hab an anderer stelle schonmal geschrieben herzen die sich schnell geben, nehmen sich schnell wieder zurück. hab mit sowas schlechte erfahrungen gemacht. bei sowas sollte man sich lieber zeit lassen. u woher will sie wissen dass sie dich wirklich toll findet? dafür muß man sich schon getroffen haben, find ich

ich denke aber nicht dass du von ihrem aussehen darauf schließen kannst, ob ihr charakter wichtiger ist. letztlich IST der charakter nun mal wichtiger u man kann sich auch in menschen verlieben, die normal nicht dem eigenen beuteschema entsprechen. ich hab das gefühl, du stellst sie auf ne höhere stufe als dich selbst. das ist nie gut. so kannst du nur verarscht werden weil du irgendwie schon das opfer ausstrahlst. mach dir doch mal bewußt was für ein toller mensch du bist u warum ne frau froh sein, dich an ihrer seite zu haben. wenn sie nicht will, hat sie pech gehabt. so mußt du das sehen. dann kommst auch bei frauen besser an.

u denkst du echt dass sie sich so viel zeit nimmt, um mit dir zu tele, usw, nur um dich zu demütigen? dann wäre sie aber echt ein armseliger mensch.

A

Will Sie mehr von mir? - Finde das Verhalten von Ihr komisch

x 3

Finde auch komisch, dass sie von dir zuhause besucht werden möchte. Würde auch eher ins Cafe gehen.

Ansonsten, über das Internet finden sich heutzutage nun mal Beziehungen. Wie mein Vorredner, hab ich auch meinen Freund übers Internet kennengelernt.

Ich würde mich an deiner Stelle ruhig mit ihr treffen (im Cafe). Dann wirst du sie ja sehen und sie dich und du kannst die Lage vielleicht besser beurteilen, als jetzt.

Auf gar keinen Fall zu Hause treffen, weder bei dir noch bei ihr!

Es gibt viel zu viele Menschen, die andere, unfahrene übers Internet anlocken - und entweder ihr Alter oder ihr Geschlecht falsch angeben. Es könnten im schlimmsten Fall sogar mehrere Männer über dich herfallen.

Also, Café, möglichst mit Freund/Bekannten in der Nähe für Beobachtung, auf keinen Fall gemeinsam irgendwohin weggehen.

Wenn es dann wirklich die große Liebe ist - umso besser. Aber wachsam und vorsichtig sein.

Zitat:
Ich habe eine 20-jährige über das Internet kennen gelernt. Ich bin auch 20 und Sie wohnt eine halbe Stunde von mir weg. Wir haben erst geschrieben und jetzt schon oft telefoniert. Sie sagte, dass Sie suchend ist und ich nett klinge. Sie will keinen Macho und laut Ihrer Aussage kann man super mit mir reden.

Bis hierhin klingt alles ganz normal

Zitat:
Dann machte Sie mir sogar noch ein Angebot, dass ich Sie besuchen kommen kann und wir uns besser kennen lernen können.

vielleicht jugendlicher Leichtsinn. Grundregel: Jedes erste real life date findet auf neutralem Boden statt. Eine tolle Stimme oder nette Bilder sind nur kleine Ausschnitte und geben nicht die gesamte Persönlichkeit und seine Ausstrahlung wieder. Auch wenn vorher alles easy war kann es sein, daß man bei einem Treffen spürt, dass es das doch nicht ist. Dann unterhält man sich nett, ist höflich und geht wieder seiner Wege.

Zitat:
Und Sie fragte mich was ich von Ihr halte und mir mehr vortellen könnte. Aber ich muss Sie erst mal persönlich kennen lernen.

Selbstverständlich!

Zitat:
Das klingt zwar alles nach totaler Anmache von Ihr, aber irgendwie läuft das alles zu perfekt finde ich. Vor allem kann Sie jeden haben, deswegen bin ich noch misstrauischer. Denn ich finde mich persönlich nicht gerade einen Frauenschwarm.

Mißtrauen ist nicht angebracht, allenfalls Vorsicht. Eine Vorsichtsmaßnahme ist das Treffen auf neutralem Boden.
Aber man muss auch den Mut haben, Erfahrungen zu sammeln. Das ist halt eine Gradwanderung, das muss jeder für sich austesten.
Und was heißt schon Frauenschwarm? Dafür gibts keine DIN-Norm, vielleicht hast Du etwas an Dir was triggert und Du merkst es nicht einmal

Zitat:
Charackter findet Sie wichtiger, was ich nicht glaube bei Ihrem aussehen. Sie meint es ernst sagte Sie, als ich Sie fragte ob Sie mich verar.scht.

Frauen reden viel wenn der Tag lang ist, nimm das nicht alles zu ernst.
Betrachte das Ganze als Spiel, spiel es mit und schau ob für dich dabei etwas abfällt was Dir gefällt

Frauen reden viel wenn der Tag lang ist, nimm das nicht alles zu ernst. ??

Zitat:
Frauen reden viel wenn der Tag lang ist

Männer übrigens auch.

Und, das sollte man nicht vergessen, es gibt SEHR VIELE, die im Internet eine völlig falsche Beschreibung von sich abgeben: falsches Alter, falsches Geschlecht, falscher Beruf, falsches Einkommen, falsches Foto usw. usw.!

und das tun sie manchmal nur aus Selbstschutz, manchmal aber auch aus böser, hinterlistiger Absicht.

Daher ist VORSICHT auf jeden Fall PFLICHT!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore