Kurzfassung: Ich habe Anfang des Jahres im März einen jungen Mann kennen gelernt (über ein Handyspiel ;D sind da in einigen Chats zusammen - kann man sich vorstellen wie eine Schulklasse), wir haben uns auf Anhieb verstanden beim ersten Treffen, KEINEN Sex gehabt, seitdem texten wir teilweise täglich ununterbrochen, haben uns mehrfach und auch schon mehrere Tage hintereinander gesehen, was unternommen. Das ist zwar nicht so einfach, weil wir nicht in der gleichen Stadt wohnen (wenn auch nur knapp 150 km auseinander) und unserer beider Job es nicht immer zulässt sich öfter zu sehen, aber grundsätzlich gab es bisher keinen Tag seitdem, an dem wir keinen Kontakt hatten.
Aber dann gibt es Tage und Ausnahmen, die mich immer wieder völlig aus der Bahn werfen. So wie die momentane. Am Wochenende hatten wir uns gesehen. Ich weiß, dass erst zurzeit gestresst ist wegen seinem Job und da hat er sich auch schon mir mitgeteilt usw. ein großer Schritt für ihn, weil er sonst nicht über sich und Probleme redet. Er ist da eher der Typ zurück ziehen ins Schneckenhaus.
Es scheinen aber noch mehr Probleme zu sein, die er hat, worüber er aber nicht reden will. (Ok, das zweite Problem hat er mir jetzt schon angedeutet. )
Er will keine Hilfe von mir, obwohl ich ihm liebend gern helfen würde. Angeboten habe ich es ihm mehrfach. Und ja, wenn ich den Texten im lieben Internet über die Unterschiede von Männern und Frauen Glauben schenken mag, dann sind Männer wohl so, dass sie mit dem weiblichen Geschlecht nicht über Probleme reden wollen, bis sie eine Lösung gefunden haben und das Problem aus der Welt ist. (Ist das so?)
Insgesamt weiß er aber jetzt, dass ich da bin, wenn er Hilfe von mir will. Hier sollte ich also jetzt nichts mehr weiter investieren oder?
Zumindest ist es jetzt so, dass er sich seit gestern Abend ganz plötzlich wieder abrupt zurück gezogen hat und heute auch nur sehr wenig antwortet. Das ist ok. So langsam komme ich damit klar, wäre auch komisch nach fast einem halben Jahr. (Auch wenn ich meine Verlustangst hier ganz stark unterdrücken muss und es mir sehr sehr schwer fällt.)
Ich weiß, dass ihm sehr viel an mir liegt und er mich nicht verlieren will und ich weiß auch mittlerweile, dass er selbst mit Emotionen nicht so hausieren geht, wie manch eine Frau oder ein anderer Mensch (ich will hier ja nicht verallgemeinern und das jetzt alles über einen Kamm scheren oder so ) Eigentlich bin selbst so und ziehe mich ganz stark zurück von denjenigen, die mir nur helfen wollen, wenn ich Probleme habe und es mir nicht gut geht. Dann bin ich genervt, wenn sie mich immer und immer wieder drauf ansprechen und mich kontaktieren usw.
Und trotzdessen wirft mich sein Verhalten während solcher Launen Phasen komplett aus der Bahn und meine Verlustangst kommt so extrem zum Tragen, dass ich mich echt Frage, ob ich nen Knall habe und ob es an mir liegt, wenn ich doch eigentlich nichts falsch gemacht habe.
Nicht falsch verstehen, er ist nicht mein Lebensinhalt, ich habe mein eigenes Leben, Freunde, Hobbys, spiele Klavier und gebe Unterricht usw. Ich bin nicht von ihm abhängig und auch als er im Urlaub war, habe ich ein paar Tage ohne Kontakt zu ihm überstanden (für ihn war es nicht so toll, dass wir da kaum bis gar keinen Kontakt hatten. ^^)
Was ich mir jetzt hier erhoffe ist:
Wie gehe ich selbst mit meinen Gefühlen da um, dass es mich so um haut? Wie kann ich mich selbst beruhigen, dass es nicht an mir liegt, wenn er selbst sagt, dass er Stress hat (persönlich und bei der Arbeit, wegen seiner Wohnung usw.).
Wie verhalte ich mich jetzt ihm gegenüber?
Ich habe mich selbst den Tag jetzt schon zurück gezogen, aber komplett ohne Kontakt ist fürchterlich und ich weiß nicht, wie ich ihm in solchen Situationen gerade begegnen soll.
Eines noch zum Abschluss: woanders wurde mir anonym geraten, ich solle mich komplett von ihm abwenden und es komplett beenden. Das steht aber nicht zur Diskussion für mich, weil er mittlerweile ja auch sehr sehr viel bedeutet. Ich weiß, dass ich recht gut aussehe und habe keine Probleme damit, Männer kennenzulernen. Ich habe mir nur bei ihm geschworen, durchzuhalten, weil ich nunmal bei ihm Herzklopfen verspüre und nicht einfach nur irgendwen möchte, nur um nicht Allein zu sein.
15.10.2015 15:39 • • 25.05.2016 x 1 #1