Seit einem Monat habe ich eine neue Beziehung und habe eine Entdeckung gemacht, die ich lieber nicht gemacht hätte. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht wirklich in der Lage bin, meinen Freund zu lieben.
Es ist nicht so, dass ich nichts für ihn empfinden kann, ich habe durch aus Verliebtheitsgefühle, aber ....ich liebe nicht alles an ihm, sondern nur seine vermeintlich perfekten Seiten. Ich habe Probleme, seine Schwächen und Stärken zu akzeptieren und das ist das, was mich fertig macht, denn ich habe so ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Ich will ihn ja auch nicht verletzen, aber....
da gibt es diese innere Stimme in mir, die mir sagt, dass ich ihn nicht verdient habe, weil wer ja angeblich schwach ist.
Eine andere Stimme sagt mir, dass ich es nicht verdient habe, geliebt zu werden und das ich unnormal bin, weil ich nicht richtig lieben kann.
Ich muss fast jede Sekunde des Tages daran denken und spiele auch mit dem Gedanken, die Beziehung deswegen zu beenden,
wenn da nicht wieder der Teil von mir wäre, der auch Gefühle für ihn hat.
Ich bin extrem eifersüchtig und habe Angst, ihn zu verlieren....
Was soll ich nur tun? MEin Therapeut meinte, ich solle mal den Druck rausnehmen, aber ich weiß nicht wie...
Leide ich an Verlustangst? Beziehungsangst? Weiß echt nicht mehr, was mit mir los ist.... Und dann immer diese Schuldgefühle.....
08.07.2009 11:37 • • 12.07.2009 #1