Also ich bin seit kurzem mit meinem Freund zusammen, wir hatten einen ziemlich schwierigen Start. Jetzt läuft es eigentlich ziemlich gut, aber problematisch ist nun das Thema Sex. Ich komm aus eine muslimischen Familie. Ich selber bin nicht sehr gläubig aber ich versuche die Werte meiner Familie so gut es geht zu berücksichtigen, auch wenn mir das nicht immer leicht fällt, weil es nicht so leicht ist sich immer zwischen den eigenen Bedürfnissen und denen der Familie zu entscheiden und das macht mein Problem mit meinen Depressionen natürlich auch nicht viel besser, da ich immer weiß, dass ich der ''Schandfleck'' der Familie bin und jetzt zum Beispiel damit, dass ich einen deutschen christlichen Freund hab. Ich hab generell große Bindungsängste, Ängste davor im Stich gelassen zu werden und große Selbstzweifel, daher fällt es mir eh schon nicht so leicht mich komplett auf eine Beziehung einzulassen, aber dadurch dass ich mich auch körperlich nicht auf die Beziehung einlassen kann und ständig an die kulturellen Differenzen und daran was meine Familie denken wird denken muss distanzier ich mich immer wieder ungewollt. Ich weiß eigentlich, dass er mich in meinen normalen Ängsten ganz gut versteht, da er selber ähnliche Probleme hat, aber ich schaff es einfach nicht mit ihm über die Ängste mit meiner Familie zu reden, weil ich mir einfach nur noch lächerlich vorkomme. Ich kann ihn nur auch nicht ewig immer abwürgen. Ich weiß, dass er echt geduldig ist, aber er wird nicht ewig auf den Sex verzichten und ich kann einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren meine Jungfräulichkeit aufzugeben. Meine Mutter macht es mir da auch nicht einfach, weil sie mir ständig Moralprädigten hält von wegen Werte und Ehre und dann kommt meist noch die emotionale Erpressung wenn sie anfängt von meinem Opa zu reden weil sie weiß dass er mir extrem viel bedeutet hat. Ich bin halt ein echter Familienmensch, aber dieser ständige Zwiespalt tut mir echt nicht gut. Besonders nicht, weil ich auch große Ängste davor habe Menschen zu enttäuschen.
Ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm darüber reden soll. Gibt es hier vielleicht noch andere die das ähnliche Problem haben ?
Ich weiß auch, dass ich mir eigentlich schon längst hätte Hilfe suchen müssen, weil ich unter diesen Ängsten schon viel kaputt gemacht habe und besonders weil ich das letzte Jahr wieder größere Probleme mit meinen Depressionen und dem ritzen hatte, nur fehlt mir da irgendwie der Mut glaub ich…. Vielleicht habt ihr da auch noch ein paar tips ?
Ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm darüber reden soll. Gibt es hier vielleicht noch andere die das ähnliche Problem haben ?
Ich weiß auch, dass ich mir eigentlich schon längst hätte Hilfe suchen müssen, weil ich unter diesen Ängsten schon viel kaputt gemacht habe und besonders weil ich das letzte Jahr wieder größere Probleme mit meinen Depressionen und dem ritzen hatte, nur fehlt mir da irgendwie der Mut glaub ich…. Vielleicht habt ihr da auch noch ein paar tips ?
26.06.2014 20:49 • • 26.06.2014 #1
1 Antwort ↓