White-Angel )
@Deine Mom
Also meine Mom ist auch nicht unbedingt ein Mensch, den ich wenn ich nicht familiär mit ihr verbunden wäre in meinem Bekanntenkreis hätte. So arg wie bei Dir ist es aber nicht. So ist es eher mit meinem Vater. Und ich wünschte auch, ich wäre nie geboren worden. Aber nun bin ich hier und ich tu was ich kann.
@Urteil
Dann Kritisiere die Sache, nicht die Person! Na ja das Du mich nicht verurteilst finde ich gut. Das wäre auch wirklich sehr voreilig. Wie gesagt, ich komme ja nicht hier in das Forum um über die positiven Dinge meines Lebens zu berichten. Und Du da gibt es genug! Es ist für mich nur sehr schwierig, wenn jemand aufgrund der Einträge hier im Forum über meine gesamte Person pseudo-urteilt und sagt ich bin ein sehr negaitver Mensch oder ich muss an meiner Grundeinstellung was ändern wenn ich mal eine Freundin will - denn so wie ich bin bekomm ich niemals eine. Genau das ist nämlich das was hier schon geschrieben wurde. Und das ist pragmatisch betrachtet nicht sonderlich hilfreich und vielleicht sogar falsch. Ich kann nicht nur weil jemand sagt ich hasse Spaghetti vermuten, das er ein negativer Mensch ist, der einen schlechten Charakter hat und sich nach dem Vorstellungen der anderen Ändern muss - weil diese Leute glauben zu wissen das wäre gut für mich. Wäre mein erster Eintrag hier im Forum ein toller Bericht über den Zusammenhalt zwischen mir und meiner Schwester oder über die tolle Weihnachtsfeier die wir letzen Winter hatten gewesen, hätte ich erzählt, dass ich mit meinen drei Nichten einen Schneemann gebaut hab und wir haben eine grosse Schneeballschlacht gemacht, was riesen Spaß gemacht hat, hätten die Leute geschrieben was ich doch für ein tolles Leben habe, ein positiver Mensch bin etc... Aber auch das wäre doch nur ein klitzekleiner Auszug gewesen. Sich daraus eine Meinung anzuleiten empfinde ich nunmal als nicht wirklich sinnvoll. Und genau das ist aber hier passiert. Wenn Du nciht so bist und erst mehrere Fassetten eines Menschen kennen lernen möchtest, bevor Du ihn beurteilst, spricht das sehr für Dich finde ich. Selbst dann, wenn jemand auf den ersten Blick nicht das Gefühl in mir hervorruft: Oh eine Bereicherung für mein Lebren so ein toller Mensch, mit dem will zusammen wohnen - möchte ich diesen Menschen erst ein wenig besser kennen lernen. Und wenn ich ihn nicht kennen lernen möchte, tu ich es eben nicht. Aber ich würde niemals sagen er ist ein schlechter Mensch oder er muss an seiner Einstellung arbeiten oder sonst etwas. Und darum geht es mir, das ist alles.
@Dein Mann
Das Du einen Mann hattest, der Dich nur in tolllen, aufgestyltem zustand sehen wollte und dich am liebsten täglich zum sport geschickt hätte, obwohl du gesund und schlank bist, na ja wie gesagt die Mehrheit der Männer ist anders. Aber das heisst nicht es gibt die andern nicht. Du hattest halt so einen.
Den Spruch, weil du besseres verdient hast hätte er sich zusammen mit dem haargel indie haar schmieren können. Das ist eher verletzend sowas zu sagen als einfach zu sagen, dass er es nicht mehr will - fertig. Na ja so ist das aber. Das grösste Problem ist vielleicht, dass wir durch die Medien und die Erziehung dazu programmiert werden das Liebe, Beziehung, eine Glückliche zweisamkeit, ja das das Leben fast schon darum geht seinen Traumpartner zu finden. Dann, wenn man älter wird kommt die Realität wie ein Messer in Dein Herz. Nicht nur einmal sondern vielleicht mehrmals. Aber tortzdem hält man an dem Gedanken, dem Gefühl fest. Die Programmierung ist so stark, dass man meist nicht mal aus seinen Fehlern lernt.
@Was ist mein Problem
Das weiss ich nicht so genau. Vielleicht ist es die Tatsache, dass es nicht erträglich für mich ist, meine Erkenntnisse über das ganze immer wieder bestätigt zu sehen. Ich denke ich würde diese Denkmuster gerne etwas loslassen - schaffe es aber nicht, da ich es immer und immer wieder bestätigt bekomme.
Das in Bezug auf diese Sache. Darüber hinaus habe ich seit 10 Jahren Panikattacken. 2 -3 waren sehr arg. Zwischendrin hab ich immer wieder kleinere. Ich bin zb nicht mehr in der Lage, Freunde zu besuchen, die weiter weg wohnen. Auch in der näheren Umgebung bin ich nicht so viel unterwegs. Wenn ich es meiden kann und zuhause bleiben kann, ohne mein Gesicht zu verlieren, dann tue ich es auch. Beispiel: ich wollte vor einiger Zeit mal einen Bekannten besuchen, der ein paar hundert km weit weg wohnt. Schon bevor ich losfahre, beginnen sich meine Gedanken zu kreisen. Das ist natürlich unterschiedlich. Aber ganz tpyisch wäre es, wenn ich nach 20 minuten Autofahrt wieder umdrehe und heim fahre, weil mir inzwischen ohne ende übel ist. Das ist ein Typisches Beispiel. Oder heute Abend steht ein Essen an mit meiner Familie in einem Restaurant. Ist das Restaurant ganz hier in der nähe liegt die Wahrscheinlichkeit das ich hingehe bei vielleicht 40%. Wenn ich hingehe gibt es Phasen in denen ich mich dann wohl fühle und phasen in denen ich ausbrechen möchte, mich aber zwinge es nicht zu tun. Wenn das essen weiter weg ist werde ich wahrscheinlich nicht kommen.
@Mir kann niemand helfen
Na ja vielleicht stimmt das ja nicht. Ich bin kein Mensch, der nicht bereit ist seine Meinungen zu ändern. Es ist nicht einfach meine Meinung zu ändern, aber wenn es klappt, stehe ich dazu. Im Gegenteil, gelegentlich wenn ich meine Meinung ändere, bin ich stolz auf mich, dass ich dazu bereit bin. Die meisten anderen Menschen sind es nicht. Sie beharren auf ihren Meinungen, auch wenn sie gar keinen sinn mehr machen...
Ausserdem Du weisst ja, hoffnung stirbt zu letzt. Und ein kleiner Teil in mir scheint zu glauben, dass ich noch nicht verloren bin, dass ich es eben doch wert bin. Ja vielleicht ist da sogar ein kleiner Teil in mir der sagt mir, dass ich richtig in ordnung bin, ein richtig guter kerl, ein guter mensch ein toller Mann. Vielleicht habe ich viele der Eigenschaften, die Frauen sich wünschen, empfinde es aber als ungerecht sowas zu fordern und blocke deshalb sehr ab.... Wer weiss das schon. Vielleicht ist es ja gerade das, vielleicht das Gegenteil, vielleicht ne Mischung aus beidem....
@Was ich mir wünsche
Was ich mir wirklich alles wünsche, kann ich hier nicht reinschreiben, das würde den Rahmen sprengen. Aber für mich ganz allein wünsche ich mir...
Ich möchte Unternehmungen machen können, ohne, dieses unwohlsein ohne diese übelkeit ich wills einfach nur geniessen können. Ich möchte Spass und Freude daran haben was mit freunden zu unternehmen.
Und vor allem möchte ich endlich mal jemanden kennen lernen. Eine sie die mich versteht. die ähnlich tickt wie ich und auch solche interessen hat. Ich bin nun schon seit 7 oder 8 Jahren single, weil ich nicht wirklich was dagegen tue. WEnn ich nur genau wüsste warum... Auch wenn der eine oder andere hier einen anderen Eindruck hat, ich bin über meine letzten Beziehungen noch inzwischen gut hinweg. Eine Freundin und Freundin wäre toll. Jemand, der sich an einfachen Dingen freuen kann und für die ich mich nicht krumm machen muss so doll es geht. Jemand bei dem ich sein kann wer ich bin und trotzdem das gefühl habe jemand zu sein, etwas zu sein, gute eigenschaften zu haben und wertig zu sein...Ich möchte jemanden kennen lernen, die der Meinung ist das Intelligenz nur eine Eigenschaft ist aber kein Wert, das kein Mensch der welt mehr wert ist als ein anderes lebewesen, aber auch nicht weniger. Ich glaube ich leide sehr darunter, nicht geliebt zu werden. Vielleicht sogar so sehr, dass viele meiner Probleme nur daher kommen. Aber ich verstehe auch, dass es nicht immer einfach ist jemanden wie mich zu lieben. Doch ich versuche so gut zu sein wie ich sein kann. Jeder tut doch was er kann jeder ist doch so gut wie er sein kann. Auch wenn das für manche Menschen nicht gut genug ist oder sie denken der Mensch könnte noch besser sein. Das ist nicht so. Jeder ist so gut wie er sein kann, auch wenn er mehr Potential hätte. Was man ist und was man sein könnte wenn man anders wäre sind nunmal zwei verschiedene dinge. Es gibt Ausnahmen, aber grundsätzlich ist niemand absichtlich schlecht. Und das bin ich auch nicht. Das leben hält so viele wundervolle Dinge für einen Bereit, man muss sie nur vom Baum pflücken mehr nicht. Nur vielleicht habe ich einfach keinen Appetit.
Manchmal, wenn ich nachts aufwache, habe ich einen Kloß im hals und mir fallen Tränen aus den Augen. In dem Moment habe ich dann eine so grosse sehnsucht nach Nähe, dass es sich anfühlt als würde meine Seele meinen Körper verlassen, so als greift meine Seele danach jemanden zu umarmen, aber dieser jemand ist nicht da und dieses greifen oder fühlen in die leere ist so ungalublich schmerzhaft. Es ist das schlimmste Gefühl was ich kenne. Die Sehnsucht nach Nähe....
29.01.2010 13:12 •