Heißt das, du handelst nur aus der Angst heraus? Es ist schon gut möglich, dass er auch psychische Probleme hat. Aber wenn er in Ruhe gelassen werden will damit, was willst du da tun? Du hast vom Prinzip her nur 2 Möglichkeiten:
1. Du nimmst und akzeptierst ihn so wie er halt ist, auch wenn es dir total gegen den Strich geht. Und findest irgendwie eine Möglichkeit trotz des ganzen nicht kaputt daran zu gehen... Oder
2. Du fängst von vorn an, ohne ihn. Sprich, beendest es und schaust nach vorn. Es kann nur besser werden, wenn du jetzt mit ihm so sehr leidest.
Trotz Verlustangst, hast du ihn schon verloren... nun darfst du nur nicht dich auch noch verlieren...
Ich lese in deinen Beiträgen mehr dein Leiden raus, als dass dir diese Beziehung gut tut.
Langfristig gesehen, wäre es besser sofort einen schlussstrich zu ziehen, als noch länger zu warten.
Du willst ihn ändern, er sich aber nicht. Du kannst ihm weder helfen, noch dazu bewegen, dass er sich jemals ändert. Wenn er es nun mal nicht will. Da muss ich leider mit diesem Spruch kommen:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
Entscheiden musst du es selbst, bzw. Vielleicht nimmt er dir das ja ab.... Aber ob das besser für dich ist, weiß ich nicht.
Mit Entscheidungen treffen habe ich auch immer so meine Probleme, aber das kann man gut trainieren... man muss sich halt immer bewusst machen oder suchen nach: warum bin ich dafür oder warum bin ich dagegen? Ist es die Angst, die Realität, wäre es wirklich so schlimm, wenn... usw. Und selbst, wenn du deiner Meinung nach mal falsch entschieden hast, lernen zu akzeptieren, dass Fehler zum Leben und Lernen dazu gehören. Dann das beste daraus machen, nach vorn schauen und nach neuen evtl.besseren Möglichkeiten suchen. Vor jeder Entscheidung nicht zu lange hin und her grübeln, das verunsichert noch viel mehr. Es gibt immer Lösungen... Natürlich schon überdenken, aber eben nicht ewig bzw.aus Angst gar nichts mehr entscheiden. Denn dann entscheiden andere Menschen oder Umstände für dich und es war/ist nicht in deiner Kontrolle passiert. Und darum geht es auch bei Gefühlen, der eigenen Person, Selbstachtung usw. Die eigene Kontrolle über sich und seinen Gefühlen wieder zu erlangen bzw.überhaupt zu erlangen. Erst dann kannst du zu 100 Prozent Entscheidungen treffen, weil du dann genau weißt, wer du bist, was du willst und wohin du willst...
28.02.2019 21:24 •
x 1 #125